Cartoons Juli 2023

Nebelspalter

Nebelspalter, Markus Somm, Satire, libertaer, Magazin, Klarsicht
Der Umbau eines ehemaligen Satiremagazins zu einem erfolgreichen rechtslibertären Politmagazin ist gescheitert.
 

Spanien

Spanien, Wahlen, Pedro Sanchez, PSOE, PP, Vox, Espana
Parlamentswahlen in Spanien: Unentschieden.

Air Zermatt

Air Zermatt, Bitsch, Wallis, Waldbrand, Helikopter, Armee, Superpuma
Helikopterstreit im Wallis bei den Waldbrand-Loescharbeiten oberhalb von Bitsch. Die Air Zermatt ist sauer, dass die Armeehelis mithelfen(!). Es geht wie immer um Geld.

Krimbruecke

Putin, Ukraine, Krim, Russland, Bruecke, Krieg
Ukrainekrieg: Erneuter Anschlag auf die Kertsch-Bruecke, welche die Krim mit dem russischen Festland verbindet.

Hitze

Hitze, Klima, Klimawandel, Temperatur, Hitzerekord
3. Juli 2023. Weltweit der bislang heisseste, je gemessene Tag.

Israel

Israel, Justiz, Reform, Netanjahu, Ben-Gvir
Isarels Premier Netanjahu ist mit einer Reform drauf und dran, dank der Unterstuetzung der Ultrakonservativen, das Justizsystem und die israelische Demokratie zu schwaechen.

Deutschland

Deutschland, Ampel, Ampelkoalition, SPD, FDP, Grüne, Habeck, Lindner, Scholz, Kanzler, Heizung
Deutschlands Regierung, die Ampelkoalition, zofft sich immer heftiger. Es geht heisser und heisser zu und her. Aktuell wegen des Heizungsgesetzes.

Börse

Börse, Wirtschaft, Rezession, Bullenmarkt, Bärenmarkt, Aktienkurs, Aktien
Einige Anlegerinnen und Anleger sehen eine Erholung an den Börsen (sie wünschen sich wohl eher eine herbei), doch das dürfte täuschen. Der Bärenmarkt ist wohl noch länger nicht vorbei...

Frankreich

France, Frankreich, Nahel, Nanterre, Unruhen, Polizei, Todesschuss, Verkehrskontrolle
Nach dem tödlichen Schuss auf einen 17-jährigen Jugendlichen bei einer Verkehrskontrolle bei Paris kommt es zu tagelangen, schweren Unruhen in Frankreich. Eine Motorradstreife in Nanterre bei Paris hatte den 17-jährigen Nahel am Steuer eines Autos gestoppt. Als der junge Mann plötzlich anfuhr, fiel ein tödlicher Schuss aus der Dienstwaffe des Polizisten.

Schweizer Neutralität

Schweiz, Neutralität, Panzer, Schildkröte, Ukraine, Waffen, Krieg
Die Schweiz liefert weiterhin keine Panzer ins Ausland, auch nicht, wenn die nicht in die Ukraine ausgeführt werden. Deckmantel Neutralität auf die ganz harte Tour...

Nach oben