Cartoons Januar 2017

Brexit

Theresa May, Donald Trump, USA, England, EU, Brexit

Theresa May besucht Trump und versucht eine Freihandelsabkommen mit den USA vorzubereiten. Jedoch so lange England in der EU ist, dürfen die Briten keine derartigen Verträge unterschreiben.

Roger Federer

Tennis, Roger Federer, Nadal, Melbourne, Australian Open

Tennisfinale in Australien: Comeback der alten Superheldenam  Sonntag in Melbourne, Federer vs Nadal.

USR 3

Abstimmung, Unternehmenssteuerreform, USR 3, Schweiz, Steuerreform

Katze im Sack.

USR 3

Manor, Fleisch, Fleischdeklaration, Baden, Stadtrat, Unternehmenssteuerreform, USR 3, Markus Schneider, Geri Müller

In Baden packte ein Metzger im Manor Fleisch mit abgelaufenem Verfallsdatum um und deklarierte es neu. Und: Zoff im Statdrat. 

Die bürgerlichen Mitglieder des Stadtrats nehmen Abstand von der Medienmitteilung zur Unternehmenssteuerreform III, die am Mittwoch im Namen des Gesamtstadtrates verschickt wurde. 

Der Text befasst sich mit möglichen Folgen der Reform für Baden – unter anderem würden bei einer Annahme Steuerausfälle von bis zu 6 Millionen Franken drohen, heisst es (az von gestern). Nicht erwähnt werden jedoch mögliche Chancen beziehungsweise Gefahren, die eine Ablehnung mit sich bringen könnten.

 AZ

 
 

Unternehmenssteuerreform 3

Abstimmung, Unternehmenssteuerreform, USR 3, Schweiz, Steuerreform, Widmer-Schlumpf

Alr-Bundesrätin Widmer-Schlumpf kritisiert die Unternehmenssteuerreform 3 des Parlaments, welche im Februar vors Volk kommt, als zu überladen. Die Befürworter kritisieren sie dafür scharf, die Gegner der USR 3 loben die Kritik. Zahlen muss so oder so - wenn die USR 3 floppt - das Volk, insbesondere der Mittelstand.

Populismus

Trump, Le Pen, Geert Wilders, America First, Populismus, Frauke Petry, Great again

Trumps grossspurigen Sprüchen folgen nun wie zu erwarten war die Populisten Europas.

Trump

Trump, Präsident, USA, alternative Facts, Donald Trump, Great again, Fakenews

Trump nimmt es mit der Wahrheit selten genau, was seine Entourage nun als "Alternative Fackten" betitelt. Herrlich, schon im Januar das Unwort des Jahres 2017!

Trump

Trump, Präsident, USA, Reise, Trampelpfad, Donald Trump, Great again

4 Jahre lange! Die Reise beginnt...

Sommelier

Sommelier, Gastronomie, Wein, Wasser, Bier, Käse

Nach Wein, Bier, Käse etc. kommt nun auch der Wassersommelier.

WEF

Xi Jinping, WEF, China, Schweiz, World Economic Forum, Davos, USA, Trump

China waechst zusehends zur groessten Macht der Welt heran, Trumps Protektionismusideen helfen zusaetzlich. 

WEF

Xi Jinping, WEF, China, Schweiz, World Economic Forum, Davos

Der vielleicht bald maechtigste Mann der Welt (Jenachdem wie schwach Trump ist), Chinas Praesident Xi Jinping besucht die Schweiz und das WEF in Davos. Kritik an seiner harten Fuehrung Chinas kam nur am Rande auf...

Trump

USA, Trump, Le Pen, Orban, Konservative, AFD, Nationalisten, Populismus, Europa, surfen

The big Wave! Nationalistensurfen.

Ladensterben

Baden, Ladensterben, Geschäft, Rendite, Kleinhandel, Reisebüro, Kleiderhandel

Und weiter gehts mit dem Ladensterben in Baden. Auto Bauer und der Möbelhändler "in!baden" verschwinden, Lebensmittelgeschäfte findet man nur noch (mit 2-3 Ausnahmen) die üblichen Grossen. Dafür hats mehr Platz für internationale Kleidergeschäfte oder Reisebüros. In den Mietinseraten steht jewils auch explizit: "Keine Gastronomie". Die Immobilienhaie wollen einfach nur Kohle, Kohle, Kohle um jeden Preis!

SVP

SVP, Burka, Plakate, Erleichterte Einbürgerung

Bei der Abstimmung zur erleichterten Einbürgerung kommt die SVP wieder mit den Burkaplakaten. Als ob die dritte Generation der Italiener, Engländer, Deutschen oder Portugiesen die sich einbürgern lassen wollen Burkas tragen würden!...

Trump

Donald Trump, Putin, Rasputin, Russland, USA, CIA, NSA, Geheimdienst

Gemaess CIA, FBI, NSA haben russische Hacker den US-Wahlkampf beeinflusst. Donald Trump traut den Geheimdiensten nicht. Nach wie vor ist er ein Fan Putins...

Bundesrat 2

Bundesrat, Foto, 2017, Blackout

Das neue Bundesratsfoto neu interpretiert nach der Sendung "Blackout" des SRF. Darin wurde versucht aufzuzeigen, wie die Schweiz nach einem totalen Blackout abstürzen würde...

Bundesrat

Bundesrat, Foto, 2017

Das neue Bundesratsfoto...

Neujahr

Silvester, Neujahr, Jahreswechsel, 2017, Fakenews, Trump

Aussichten 2017...

Nach oben