Cartoons Juli 2016

Angela Merkel

Angela Merkel, Deutschland, Terror, Wir schaffen das

Durchhalten...

Regierungsrat Aargau

Regierungsrat, Aargau, CVP, Grüne, Susanne Hochuli, Markus Dieth, Roland Brogli, Wettingen

Die Aargauer Regierungsrätin der Grünen, Susanne Hochuli, schmeisst hin und tritt im Herbst nicht mehr an. Die Hoffnung der Grünen den Sitz halten zu können sind gering. Dafür steigen die Chancen des Wettinger Gemeindeammanns Markus Dieth (welcher für den ebenfalls zurücktretenden Brogli antritt) gewählt zu werden gegen fast 100%. Hochulis Sitz dürfte an die Bürgerlichen gehen, am ehesten wohl an die SVP.

Gastronomie

Gastronomie, Restaurant, Hotellerie, Ikarus, Businessplan, Kosten

60% der Schweizer Restaurants schreiben rote Zahlen. Hauptsächlich weil sie Kosten wie Miete, Personal etc nicht im Griff haben.

Olympia

Olympia, Russland, IOC, Thomas Bach, Putin, Rio

Zitat Daily Mail: "Bühne frei für die chaotischsten und verrufensten Olympischen Spiele der Geschichte. Trotz der enormen staatlich gestützten Doping-Betrügereien, mit denen Russland die Sportwelt jahrelang in Verruf gebracht hat, darf das Team von Russland in Rio starten." Bruderkuss zwischen IOC-Chef und Putinfreund Thomas Bach und Vladimir Putin.

Pokemon go Türkei

Pokemon go, Erdogan, Türkei, Putsch

Alle spielen Pokemon go... wirklich alle!

Verkehr

Baden, Oase, Verkehr, Gefängnisausbruch, Limmattal, Aargau

Die Stadt Baden versucht den Verkehr durch die Limmatklus neu zu regeln. Das Verkehrskonzept "Oase" stösst aber in den umliegenden Gemeinden auf grossen Widerstand. Genauso wie diese Woche zwei Rumänen mit verknoteten Leintüchern aus dem Gefängnis Baden ausbrachen seilen sich nun die ersten Gemeinden ab.

Bank Bär

Bank Julius Bär, Barend Fruithof, Boris Collardi, Bank, Management

Knall bei der Bank Julius Bär. Der erst vor einem Jahr angetretene Schweiz-Chef Barend Fruithof schmeisst hin, bzw muss wohl gehen. Bankchef Boris Collardi sichert sich so seine Macht. Ihm wurde Fruithof offensichtlich zu stark. Mehr:

Handelszeitung

Sommer

Terror, IS, Nizza, France, Police, Türkei, Erdogan, Putsch, Würzburg, Deutsche Bahn

Weiterhin einen schönen Sommer und nicht vergessen: Ducken!

Nizza

Terror, IS, Nizza, France, Police, Nice

Aussichtsloser Kampf gegen einzelne Terroristen.

Kleingewerbe

Grossverteiler, Metzger, Bäcker, Restaurants, Wirte, Aldi, Lidl

Immer mehr kleine Lebensmittelläden oder auch Beizen verschwinden aus den Städten. Grund sind vor allem Grossverteiler mit ihren Supermärkten wie Aldi, Lidl etc mit ihren Backwerken, eigenen Fleischern usw., welche das Leben in den Innenstädten veröden lassen.

Badeferien

Strand, Ferien, Urlaub, Türkei, Spanien, Europa, Sommer, Tourismus

Tourismus in der Türkei am Boden. Aber nicht nur wegen der Terrorgefahr, sondern vor allem wegen Präsident Erdogans arrogantem und zunehmend grössenwahnsinnigen Verhalten.

Tourismus

Diplomatie, Tourismus, Botschaft, Ferien, Urlaub, Schweiz

Schweizer Botschaften wie zum Beispiel jene in Dänemark werben so oft wie möglich an diversen Anlässen für Schweiz Tourismus. Gut so!

Sicherheit

Sicherheit, Armee, Schweiz, Führungsnetz Schweiz, Kommunikationsnetz, Kommunikation

Das Führungsnetz Schweiz – ein Notfall-Kommunikationsnetz für die Armee und andere wichtige Organisationen – ist längst nicht an allen Standorten gegen simple Gefahren wie Feuer, Einbruch und Stromausfall geschützt worden.

Österreich

Österreich, Wahl, Präsident, Hofer, Van der Bellen, FPÖ

Die Österreicher müssen den Präsidenten wegen Formfehler bei der Stimmenauszählung nochmals wählen. Das Verfassungsgericht gibt der Beschwerde der FPÖ recht.

Finanzmarkt

Brexit, EU, Euro, Finanzmarkt, Wirtschaft, Börse

Nervöse Märkte.

TTIP

TTIP, EU, USA, Schweiz, Freihandel, Wirtschaft, Umweltschutz, Demokratie, Datenschutz

Auch in der Schweiz wächst wie in der EU der Widerstand gegen das Freihandelsabkommen TTIP mit den Amis.

Nach oben