Cartoons April 2015

Kirchprozess

Josef Ackermann, Leo Kirch, Prozess, Deutsche Bank

Er war einmal einer der ganz grossen Namen in der Finanzwelt. Ex-Deutsche Bankchef Joe Ackermann muss nun vor Gericht, er soll zum mutmasslichen Prozessbetrug im Kirch-Verfahren beigetragen haben. Mehr:

Handelszeitung

Geldwäsche

Geldwäscherei, Banken, Finma, Finanzplatz, Schmiergeld, Schweiz

Seit die Schweiz die Geldwäscherei besser überwacht fliegen immer mehr Fälle auf.

Schweizer

Schweiz, Schweizer, Glück, glücklich

Die Schweizer gelten als glücklichste Menschen der Welt!

Martullo-Blocher

Blocher, Martullo-Blocher, Nationalrat, EMS

Winkelrieds Nachwuchs. Wie der Vater so bald die Tochter? EMS-Chemie Chefin Martullo-Blocher kandidiert für den Nationalrat...

Flüchtlinge

Flüchtlinge, Mittelmeer, Europa, Lampedusa

Flüchtlingsdrama Mittelmeer... Seit Jahren ersaufen täglich Flüchtlinge im Mittelmeer, während Politiker reden und reden und reden... wie lange noch? Bis das Meer voll ist?....

Hollande

Holland, Schweiz, Frankreich

Frankreichs Staatspräsident Hollande zu Besuch beim kleinen Nachbarn.

Grüne

Zürich, Sechseläuten, Grüne Partei, Grünliberale

Grüne und Grünliberale im Kanton Zürich als Wahlverlierer bei Regierungs- und Kantonsratswahlen.

Iran

Iran, USA, Atomgespräche, Jemen, Syrien, Gaza

Atomabkommen zwischen den USA und dem Iran. Historisch! Doch nicht alle trauen den Persern, welche in gewissen Regionen die Finger drin haben wo sie nicht hingehören...

Regierungsräte

Regierungsrat, katholisch, reformiert

Mehr als die Hälfte aller Schweizer Kantonsregierungsräte sind katholisch, auch in reformierten Kantonen. Wenige überhaupt sind reformiert und fast niemand konfessionslos.

SVP

SVP, Durchsetzungsinitiative, Masseneinwanderung

Wenn eine Initiative - die die SVP gewonnen hat - nicht umgesetzt wird und zwar 1 zu 1 (was eh nie passiert), drohen die Konservativen nun neu jedes Mal mit einer Durchstzungsinitiative. Quengeln bis einer heult...

Frankreich

Sarkozy, Frankreich, Departemente, Parti socialiste, UMP

Nicolas Sarkozy gewinnt die Departementswahlen mit seiner UMP in Frankreich. Präsident Hollandes Sozialisten werden vom Winde verweht.

Nach oben