Cartoons November 2015

Badenfahrt

Badenfahrt, Baden, Lägern, Cortellini, Cortis

2017 ist es wieder soweit. Das grösste Stadtfest der Schweiz, die 10-tägige Badenfahrt wird wieder die Massen anziehen. Festmotto dieses mal: "versus". Einigen ist der Anlass allerdings zu laut und die wünschen sich auch ruhigere Orte, so der Weinhändler Cortellini aus der Badener Innenstadt. Nun ja, an so einem Fest das nur alle 10 Jahre steigt ist die Chance, dass die Partygäste Ruhe wollen eher gering. Aber man kann natürlich die Stadt auch verlassen und sich an einen ruhigeren Ort zurückziehen. Zum Beispiel auf die Jurahöhen gleich um die Ecke.

Schneider-Ammann

Iran, Wirtschaft, Schweiz, Bundesrat, Schneider Ammann

Nach Bundesrätin Calmy-Rey 2008 - die sich mit Kopftuch im Iran zeigte und die einheimische Politik verärgerte - reist nun unser scheustes Reh aus dem Bundesrat - Schneider-Ammann - zwecks Wirtschaftsverhandlungen in den Iran. 

Syrien

Syrien, Türkei, Russland, Kampfjet, Abschuss, IS

Die Türkei schiesst einen Russischen Kampfjet ab. Wenn sich zwei streiten...

SVP Bundesrat

SVP, Bundesrat, Norman Gobbi, Thomas Aeschi, Guy Parmelin, Kandidaten

Die SVP stellt 3 Kandidaten für die Bundesratswahl vom 9. Dezember auf. Der junge Deutschschweizer Thomas Aeschi gilt als Hardliner und Wunschkandidat der Parteistrategen rund um Blocher.

Terrorismus

Terror, Paris, IS, Grippe, Terrorismus, Virus, Attentat, Attentäter

Da wünsche ich einfach mal viel Gesundheit...

Doping

Russland, Putin, Doping, Leichtathletik

Von gedopten Russensportlern und so... im weitesten Sinne...

SVP Bundesrat

SVP, Bundesrat, Toni Brunner, Halloween, Kürbis, Schweiz

Wer wird neuer SVP-Bundesrat. An Vorschlägen mangelt es nicht, darunter sind auch einige sehr streitbare Köpfe. Präsident und Bauer Toni Brunner selbst lehnt zwar ab, aber am Schluss könnte auch er gekürt werden nach dem traditionellen SVP-Motto " Wenns sein muss opfere ich mich halt".

Brexit

Brexit, EU, England, Grossbrittanien, David Cameron, Schweiz, Extrawurst, Rosinenpicker

England stimmt 2017 über den Brexit, Austritt aus der EU, ab. Nun fordert Premier Cameron von der EU einiges an Entgegenkommen um das zu verhindern. Lesen Sie mehr dazu in der Zeitung Ihres Vertrauens.

VW

VW, Volkswagen, Abgastest, USA, CO2, Diesel

VW trickste auch bei CO2-Angaben. Aber was soll das, Abgase sind egal in welcher Menge schlicht und einfach mies und giftig...

Swiss Award II

Widmer-Schlumpf, Bundesrat, SVP, Blocher, swiss award, SRF

Kein swiss award 2015. Die letzte Frau die gewann war ausgerechnet Blochers Erzrivalin...

Pegida und Co

Flüchtlinge, Neonazis, Pegida, Europa, EU, Deutschland, Migration

Langsam aber stetig steigender Hass gegen Flüchtlinge, ob in Deutschland (Pegida), Frankreich (Front National) Schweden (Schwedendemokraten), Polen (Neue Regierung), etc, etc ....

Credit Suisse

Credit Suisse, Tidjane Thiam, Bank, Investment Banking, Annette Thiam

Der neue Credit Suisse Chef Tidjane Thiam verkündete neben dem grossen Umbau bei der zweitgrössten Schweizer Bank auch an, dass er sich von seiner Frau Annette (eine Anwältin!) scheiden lässt.

Tourismus

Schweiz, Tourismus, Buzz Aldrin, Apollo 11

Neuer Werbespot von Schweiz Tourismus mit dem Astronauten Buzz Aldrin, der zweite Mensch auf dem Mond. Im Original heissts: "#verliebt in die Schweiz, seit er gelandet ist". Passt irgendwie...

Swiss Award

SRF, Roger de Weck, swiss award, Cervelat, Cervelatpromi

Kein swiss award 2015. Das Schweizer Fernsehen verzichtet auf die grosse, teure TV-show aus Kostengründen. Niemand wird Schweizer des Jahres 2015. Heimlich wäre es ja so oder so die Nationalwurst "Cervelat". Jetzt erst recht nach dem WHO Bericht, dass Würste das Krebsrisiko massiv steigern.

Nach oben