Cartoons Dezember 2021

Jahrbuch 2021

Covid, Corona, Covid Gesetz, Freiheitstrychler, Schweiz, Abstimmung, Lockdown

Ab sofort im Shop zu bestellen. Hochdosiertes Antidepressiva: Cartoon-Jahrbuch 2021.

swenVerlag

Weihnachten

2G

2G, 2G plus, Schweiz, Berset, Trychler, Omikron, Corona

Neue Coronamassnahmen ab Montag, 20.12.2021. 2G sowie 2G+...

Advent

Santa, Nikolaus, Advent, Omikron, Corona, Sonntagsverkauf, Weihnachten, Shopping

Advent, Advent, alles rennt...

Credit Suisse

Time, Person of the year, António Horta-Osório, Credit Suisse, CEO

Das Time Magazin kuert Elon Musk zur "Person of the year" und wie natuerlich niemals zu erwarten war António Horta-Osório. Der Credit-Suisse-Präsident hat nach einer Rückreise aus Grossbritannien am 28. November die zehntätige Quarantänepflicht missachtet.

Handelszeitung

 

Julian Assange

Julian Assange, Justiz, Wikileaks, Grossbrittanien, USA, Pressefreiheit, Hong Kong, Nawalny

Ein Berufungsgericht in London hat die Ablehnung des US-Auslieferungsantrags für Julian Assange gekippt. Der Wikileaks-Gründer muss nun damit rechnen, doch noch an die Vereinigten Staaten ausgeliefert zu werden. Ein britisches Gericht hatte Anfang des Jahres die Auslieferung unter Berücksichtigung seines psychischen und gesundheitlichen Zustands und die zu erwartenden Haftbedingungen in den USA untersagt. Washington hatte diese Entscheidung jedoch angefochten – und bekam nun Recht.

SRF

Kaffee

Kaffee, Kaffeepreis, Preiserhoehung, Covid, Corona

Schockmeldung der Woche!...

Booster

Covid, Booster, Impfung, Bunderat, Corona

Booster-rat. Bis zum 17. Dezember sollen die 7 Bundesraete geboostert sein.

Angela Merkel

Angela Merkel, Sebastian Kurz, Kanzlerin, Kanzler, Deutschland, Oesterreich, Zapfenstreich.

Zapfenstreiche

Covid Gesetz

Covid, Corona, Covid Gesetz, Freiheitstrychler, Schweiz, Abstimmung, Lockdown

Erneut klares Votum der Stimmbevölkerung für das Covid-Gesetz. Schon zum zweiten Mal dieses Jahr unterstützt das Volk den Massnahmenkatalog des Bundesrats. Die Gegner:innen werdens wohl aber nicht akzeptieren und weiter "glöggle"...

Nach oben