Cartoons Juni 2020

Fleisch

Fleisch, Toennies, Fleischverarbeitung, Corona, Sars Cov-2, Covid 19, Virus, Billigfleisch

Coronaausbruch in der deutschen Fleischfabrik Toennies.

"Die Sars-CoV-2-Verbreitung im Fleischbetrieb der Firma Tönnies ist ein Paradebeispiel dafür, wie eine rücksichtslose Firmenleitung, aber auch zumindest teilweise ineffiziente Behörden einen richtig grossen Ausbruch überhaupt erst ermöglichen können. Dafür zahlen nun alle Menschen im Kreis Gütersloh einen inakzeptabel hohen Preis, wirtschaftlich wie gesellschaftlich." NZZ

Djokovic

Novak Djokovic, Djoker, Tennis, Adria-Tour, Corona, Sars Cov-2, Covid 19, Virus

...sprachlos...

SRF

Apple Watch

Apple, Apple Watch, Uhren, Swatch, Richemont, Rupert, Hayek, Tim Cook, Macintosh, Mac

Apple praesentiert die neue "Uhr"...

Trump

Trump, Rassismus, BLM, Black Lives Matter, USA, President, Agent Orange

The Donald setzt sich für Minderheit ein! Er kämpft gegen die Unterdrückung von sehr, sehr, sehr, sehr, sehr seltenen orangefarbenen US-Präsidenten.

Rassismus

Corona, Rassismus, Covid 19, Virus, Viren

Virenvergleich

Einkaufstourismus

Corona, Shopping, Covid 19, Einkaufstourismus, Grenze, Grenzverkehr

Jetzt rennen sie wieder zum Shopping ueber die Grenze.

(Und ja, die Dame hat einen kurzen Rock an, weil Sommer. Das hat nichts mit Sexismus zu tun wie mir eine Kritik zu Ohren kam. Das naechste Mal zeichne ich dann wieder eine Vollverschleierung)

Statuen

USA, Trump, BLM, Black live matters, Floyd, Statuen, Law & Order, Justitia

Ueberall und vor allem in den USA werden Statuen von umstrittenen historischen Groessen, welche die Sklaverei unterstuetzten oder selber aktiv betrieben gekoepft, beschmiert oder umgerissen. Derweil Trump ganz eigene Ansichten und Rechtsvorstellungen hat...

Grillunfaelle

Grillieren, Grill, Unfall, Verbrennung, SUVA

Verbrannt, geschnitten oder gestochen – rund 900 Grillunfälle passieren in der Schweiz jedes Jahr. Sie kosten die Unfallversicherer 3 Mio. Franken.

Stellenabbau

Corona, Covid 19, Jobs, Stellenabbau, Wirtschaft

Nach der Coronakrise droht nun der grosse Jobabbau.

CVP

CVP, BDP, Partei, Christlich, Mitteparteien

Die CVP sucht die Partnerschaft mit der BDP und diskutiert mal wieder ueber das C im Namen.

USA

USA, Trump, BLM, Black live matters, Floyd, Molotowcocktail, Unruhen

Brandstifter...

USA

USA, Trump, BLM, Black live matters, Floyd, Nero, Rom

Roemischer Kaiser Nero 2.0

USA

USA, Trump, BLM, Black live matters, Floyd

Getrenntes Amerika...

Nach oben