Cartoons Februar 2017

Trump

Donald Trump, Bomb, News, Fakenews, Dr Strangelove, New York Times, CNN, Politico, Breitbart, Fox, Bannon

Trump lernt gerade die Macht der Atombombe kennen und wil das Arsenal modernisieren (womit schon Obama begann) und er will das die USA an der Spitze der Atommächte steht. Na dann kann er sie ja gleich mal in seinem unerbittlichen Kampf gegen die ihm nicht liebsamen Medien testen. 

Fasnacht

Fasnacht, Füdlibürger, Stadtrat Baden, Stadtammann, Geri Müller, Markus Schneider, Erich Obrist, Beni Schmid, Wahlen

Fasnacht in der Schweiz, in Baden mit dem traditionellen verbrennen des Füdlibürgers.  Gleichzeitig auch bereits Kick-off für die Stadtratswahlen in Baden. 4 Kandidaten treten auch zur Wahl des Stadtammanns: Ger Müller (bisher), die Stadträte Erich Obrist und Markus Schneider CVP sowie ev Beni Schmid von der CVP und höchster Fasnächtler Badens, sofern ihn die Partei portiert. Sollte dem so sein würde wohl der bisherige Stadtrat Schneider zurücktreten und die CVP vor einem heissen Wahlkampfjahr stehen.

Köche

Koch, kochen, Schweiz, Gastronomie

In Schweizer Restaurants stehen fast nur noch ausländische Köche. Die Gastronomie findet keine Schweizer Lehrlinge mehr für den anspruchsvollen Kochberuf.

FC Basel

FC Basel, Fussball, Super League, Bernhard Burgener

Der Fussball-Ligadominator FC Basel bekommt im Sommer mit Bernhard Burgener einen neuen Präsidenten.

Waffenexport

Waffen, Waffenhandel, Waffenexport, Schweiz, Wirtschaft, Sackmesser, swiss knife

Die Schweiz exportierte letztes Jahr 8% weniger Waffen.

Trump

Trump, USA, Narzissmus, Pinocchio, Lügen, Fakenews

no comment

E-learning

Ausbildung, Education, E-learning, learning, Lehre, Fachhochschule, Schule, Bildung, Uni

Immer mehr Schulen, Lehrinstitute etc und auch die Gastronomieausbildner setzen auf E-learning.

Steuerreform

Unternehmenssteuerreform, Steuern, Steuerreform, Schweiz

Die Schweiz sagt überraschend klar Nein zur Unternehmenssteuerreform 3. 

Handelszeitung

Credit Suisse

Credit Suisse, CS, Stellenabbau, Personal, Banken

Die CS baut weitere 5500 Stellen ab!

Baden

Baden, Altstadt, Branchenmix, Remax, Immobilien, form und wohnen, Immohai

Badens Altstadt verliert zusehends "attraktive" Geschäfte. Nun hoffte man ins altehrwürdige Ex-Hotel Engel neben dem Stadtturm käme mal etwas anderes als ein Schuh- oder Kleidergeschäft oder Reisebüro, Brillenladen... und Hurra! es kommt ein... Immobilienhändler! Remax langweilt uns in Zukunft über die Schaufenster.

Bundesrat

Bundesrat, Prognosen, Abstimmungen, Eidgenössische Finanzkontrolle

Bei seinen Prognosen verrechnet sich der Bundesrat zu oft und beschönigt zu stark.

watson

Amazon

Amazon, Bezos, Economy, Drohnen, Versand

Amazon und Chef Bezos: Immer grösser, immer höher...

Soziale Medien

Soziale Medien, Filter, Fakenews, Facebook, Twitter, social media

Soziale Medien: Jeder noch so geringe Mist wird ungefiltert in Sekundenschnelle viral.

France

France, Wahlen, Putin, Hacker, Assange, Wikileaks, Macron, Fillon, Melenchon, Le Pen

Wahlen in Frankreich. Russiche Hacker und Wikileaksgründer Assange schiessen sich über die sozialen Medien bereits ein gegen die Kandidaten. Ausser gegen die Rechtspopulistin Le Pen.

Twitter

USA, Trump, Twitter, Tweet

Twitterking Trump.

Baden

Geri Müller, Baden, Stadtrat, Stadtammann, Wahlen

In Baden wird im Herbst der Stadtrat gewählt. Für den Ammannjob - welcher zu Zeit der Grüne Geri Müller inne hat und welchen die Bürgerlichen unbedingt los werden wollen - bewerben sich amtierende Stadträte wie Aussenstehende. Das Gerangel geht bereits jetzt los und es dürften sehr viele Wahlplakatständer die Stadt zustellen. Durchaus denkbar, dass sich wie schon vor vier Jahren dabei die vielen bürgerlichen und halbbürgerlichen Kandidaten gegenseitig die Stimmen abjagen und Geri Müller sein Amt behalten kann.

USA

USA, Trump, Klu Klux Klan, Muslim, Mexico, Rasissmus, Liberty

Trump will keine Muslime aus gewissen Staaten mehr einreisen lassen, eine Mauer zu Mexiko usw, usf... 

USR 3

Unternehmenssteuerreform, USR 3, Burka, Abstimmung

Keiner kann genau sagen, was bei einem Ja oder Nein zur USR 3 passieren wird... 

Nach oben