Cartoons Februar 2023

Putin

Putin, Russland, Opposition, Krieg, Ukraine

Ansprache zur Lage der Nation.

Ukrainekrieg

Ukraine, 1 Jahr, Putin, Russland, Krieg, Munition, Wirtschaft, Sanktionen

1 Jahr Horror.

Zucker

Süssgetränke, Red Bull, Cola, Zucker, Gesundheit, Getränk, Lebensmittel

Getränkehersteller versprechen 10 % weniger Zucker in Süssgetränken.

Titanic

Putin, Xi, China, Russland, Ukraine, Titanic

Titanisch...

Spionageballon

Spionage, Ballon, USA, Inflation

Die ganze Welt haelt Ausschau nach chinesischen Spionage-Ballonen...

Fasnacht

Fasnacht, Politiker, Wahlen, Schweiz, Verkleidung, Kostuem, Maskerade

Passend zur 5ten Jahreszeit ein Flachwitz.

Spionageballon

Spionage, Ballon, USA, Inflation

Die USA schiessen mehrere Ballone ab. Aber nicht jeder Ballon ist wohl auch ein Spionageballon...

Deutschland

Deutschland, Ampel, Koalition, SPD, Gruene, Scholz, Baerbock

Ernsthafte Spannungen zwischen Kanzler Scholz und Aussenministerin Baerbock.

Jelmoli

Jelmoli, Manor, Bahnhofstrasse, Zürich, CS

Manor weg, Jelmoli weg... vielleicht bald eine Grossbank?(!).. da bahn-hofstrasst sich was an...

Ballon

USA, China, Ballon, Schweiz, Taiwan

Start in die Woche mit: Die USA schiessen einen chinesischen Wetter-Ballon oder wohl eher Spionage-Ballon ab. Und: Eine Schweizer Politiker-Delegation besucht das von China beanspruchte Taiwan.

Medikamente

Medikamente, Mangellage, Antibiotika, Fleisch

Einige wichtige Medikamente - wie zum Beispiel Antibiotikas - sind nicht mehr verfügbar.

Daniel Vasella

Daniel Vasella, Steuern, Novartis, Monaco, Steuertrick

Ex-Novartis-Chef Daniel Vasella hat 2013 im Kanton Zug einen «äusserst hohen» Steuerbetrag nicht bezahlen wollen – weil er angeblich seinen Wohnsitz von Risch ZG nach Monaco verlegt hatte. Doch seine Steuertricks scheiterten. Stutzig machte die Steuerfahnder Vasellas Wasser- und Stromverbrauch.

Nach oben