Cartoons November 2022

China

China, Protest, Covid, Xi, Demonstration,

Landesweite Proteste in China, ausgeloest durch die Null-Covid-Strategie. Die Menschen halten leere weisse Blaetter in die Hoehe, da es mi verboten ist das Regime zu kritisieren.

Energiesparen

Energie, sparen, Strom, Bundesrat, Gas, Oel

Die Einschränkungen und Verbote, wuerde der Strom knapp im Land, welche Wirtschaftsminister Parmelin vorschlaegt, sind so zahlreich, dass man innert Kuerze den Ueberblick verliert. Beispiel: Der Bevoelkerung wuerde in der 18 Grad kalten Wohnung (Mit Strom geheizt, mit Gas 20 Grad, mit Oel egal wie warm) Netflix verboten, waehrend in den Bergen die Schneekanonen laufen und die Touristen im Whirlpool sitzen. Oder: Stromfressende Kryptowaehrungen sind wichtiger sind als Buegeleisen, etc...

FIFA

Infantino, Fussball, WM, Qatar, Katar, FIFA, Korruption, Al Thani

FIFA-ntino und Katars Emir Al Thani... one love.

Infantino

Infantino, Fussball, WM, Qatar, Katar, FIFA, Korruption

Haarstraeubende Eroeffnungsrede des FIFA-Paten Infantino. Er  begann seine Rede wie folgt:

«Heute fühle ich sehr starke Gefühle, heute fühle ich mich als Katarer, heute fühle ich mich als Araber, heute fühle ich mich afrikanisch. Heute fühle ich mich homosexuell. Heute fühle ich mich behindert, heute fühle ich mich als Arbeitsmigrant.»

Qatar

Fussball, WM, Qatar, Katar, Arbeitsmigranten, FIFA

Kick-off in Doha

FTX

Crypto, FTX, Boerse, Sam Bankman-Fried, crash

FTX Crash. CEO Sam Bankman-Fried, Gruender der einst zweitgroessten Kryptoboerse, galt einst als Krypto-Wunderkind. Nun ist der 30-Jaehrige derjenige, der den groessten Betrugsskandal der Kryptowelt orchestriert und seine Kunden um Milliarden von Dollar gebracht hat.

USA

USA, Trump, Midterms, Congress, Republicans

Weihnachten

Weihnachten, Weihnachtsmarkt, Qatar, Fussball, WM

Jositsch

Bundesrat, Simonetta Sommaruga, Daniel Jositsch, SP

Klimagipfel

Klimagipfel, Klima, COP, climate change

USA

Migros, CEO, Management, Abstimmung, Wirtschaft, Lebensmittel

Bundesrat

Bundesrat, Simonetta Sommaruga, Ueli Maurer, SP, SVP

Migros

Migros, CEO, Management, Abstimmung, Wirtschaft, Lebensmittel

Brasilien

Brasilien, Brazil, Bolsonaro, Lula da Silvan, Populismus

Nach oben