Cartoons Oktober 2013

UBS

UBS, Sergio Ermotti, Finma
Die Finanzmarktaufsicht rügt die UBS, da ihre Absicherungen ungenügend sind.
Mehr

SVP

SVP, Ausländer, Masseinwanderung, Blocher. Mörgeli
Die SVP tagte im Berner Oberland und zuendete wie immer gegen die zu vielen Auslaender in der Schweiz. Bald kommt ihre Masseneinwanderungsinitiative zur Abstimmung.

NSA

NSA, Angela Merkel, USA, Obama, Spionage, Abhörskandal
Angela Merkels Handy wurde offensichtlich von den Amis abgehört, worauf sie schon fast sauer wurde und sich bei Obama beschwerte.

Ferguson

Alex Ferguson, Manchester United, David Beckham, Wayne Rooney
Ex-Manchester United Trainer Alex Ferguson schrieb ein Buch und fertigt darin einige seiner Starspieler wie Beckham, Rooney, Keane und weitere ab. Eine Blutgrätsche ist im Vergleich dazu ein Kavaliersdelikt.
Spiegel

UBS

UBS, Investment Banking, Raoul Weil, USA
Ex-UBS-Manager Raoul Weil wurde in Italien verhaftet. Gegen gibt es einen internationaler Haftbefehl aus den USA, wegen seiner Tätigkeit bei der UBS. Ihm wird vorgeworfen bewusst Amerikaner bei der Steuerhinterziehung geholfen zu haben.
NZZ 

Erich von Däniken

Mystery Park, Jungfrau Park, Erich von Däninnen
UFO-Forscher Erich von Däniken schreibt nicht nur an neuen Buechern, jetzt soll auch noch ein Hollywood-Film entstehen und ein Themenpark in China. Der Park im Berner Oberland floppte, da könnte man ihn doch gleich den Chinesen 1 zu 1 andrehen.
Jungfrau Zeitung

USA

USA, Fiscal Cliff, Obama, Republicans
Die Republikaner stürzten die USA fast in die Zahlungsunfähigkeit mit verschiedensten Forderungen, welchen aber Präsident Obama bis zum Schluss nicht nachgab. So mussten die Konservativen schlussendlich nachgeben um die USA und mir ihr die Weltwirtschaft nicht in eine neue grosse Krise zu stürzen. Doch der nächste Haushaltsstreit ist bereits in Sichtweite.

Hitzfeld

Hitzfeld, Schweiz, Fussball, Brasilien
Hitzfeld tritt nach der Fussball-WM in Brasilien als Nitonalcoach der Schweiz zurueck.

Lampedusa

Lampedusa, Fluechtlinge, EU
Taegliche Fluechtlingstragoedie im Mittelmeer.

Nordkorea

Kim Jong-Un, Nordkorea, Ski, Skilift
Kim Jong-Un eroeffnet die erste Skipiste in Nordkorea. Allerdings ohne Skilifte, die aus der Schweiz geliefert werden sollten. Der Export der Skilifte wurde aber von der Schweiz verboten.
Mehr

Josh Holden

Eishockey, EV Zug, Josh Holden, Julien Vauclair
Josh Holden, wertvollster Spieler des EV Zug, erhaelt 8 Spielsperren wegen eines Checks gegen den Luganospieler Vauclair. Einmal mehr zeigt sich wie nahe Genie und Wahnsinn bei Holden sind.

Klimawandel II

Klimawandel, Weltwoche, Roger Köppel
Und wenn wir schon dabei sind...

Klimawandel

Klimawandel, Weltwoche, Roger Köppel
Die Weltwoche und ihr unerschueterlicher Chefredakteur Roger Koeppel im ewigen Kampf gegen die falsche Behauptung, wonach der Mensch das Weltklima beeinflusst! Wie absurd aber auch...

Iran USA

Iran, USA, Atomgespräche
Ein Wunder: Der Iran und die USA sprechen wieder miteinander.
Tagi

Burkaverbot

Burka, Burkaverbot
Nach dem Tessiner Burkaverbot gehen die Wogen hoch her, neben dem Klimawandel dominiert das Thema die Medien und die Stammtische. 

America's Cup

America's Cup, Team Oracle, Neuseeland
Team Oracel aus den USA holt ein 1:8 Rueckstand auf und gewinnt mit 9:8 den America's Cup. Oder anders gesagt: Die Amis gewinnen gegen Neuseeland mit 200 Millionen Dollar zu 120 Millionen Dollar Investitionen in die Boote!

Nach oben