Cartoons Oktober 2016

RASA

Masseneinwanderung, RASA, Bilaterale Verträge, Schweiz, EU

Der Bundesrat wird dem Volk einen Gegenvorschlag zur RASA-Initative vorlegen. RASA will "Raus aus der Sackgasse" und die Masseneinwanderungsinitiative aus der Verfassung streichen.

Geheimdienst

Geheimdienst, NDB, Xing, Linkedin, Internet

Mitarbeiter des Schweizer Geheimdienstes haben es nicht so mit der "Geheimhaltung". Einige unter ihnen outen sich in Foren wie Xing oder Linkedin als Mitarbeiter beim NDB.

Region Baden

Limmat, Baden, Obersiggenthal, Ennetbaden, Bäder, Thermalbad, Mättelisteg

In der Region Baden soll eine neue Fussgängerbrücke im Bäderquartier über die Limmat gebaut werden. Die Gemeinde Obersiggenthal zog nun aus Finanzknappheit ihren Beitrag zurück, die Stadt Baden aufgrund dieses Entscheides passt nun ebenfalls. Bleibt wieder einmal die Gemeinde Ennetbaden übrig, die als Einzige bisher gross im Bäderquartier investierte.

CVP

CVP, Gerhard Pfister, Grossratswahlen, Wahlen, Regierungsratswahlen, Basel, Aargau

Die CVP verlor auch bei den kantonalen Wahlen in Baselstadt und im Aargau erneut an Stimmen.

Kantonalwahlen

Grossratswahlen, Wahlen, Regierungsratswahlen, Basel, Aargau, Linksrutsch, Kantonsrat

Die Linken legen im Aargau und in Basel zu. Allerdings ist es nicht der grosse Linksrutsch, wie die Medien schreiben.... überraschend hingegen ist es durchaus.

Marssonde Schiaparelli

Marssonde, Schiaparelli, Mars, EU, Russland, Putin, Sanktionen

Die europäische Marssonde Schiaparelli ist wohl auf dem Mars abgestürzt. Genauso wie die eigentlich geplanten Sanktionen der EU gegen Russland am EU-Gipfel.

Grossratswahlen

Neonazis, Unterwasser, Toggenburg, Polizei, Rechtsextrem

Morgen Sonntag finden im Aargau die Regierungsrats- und Grossratswahlen statt. Unter anderem kandidiert auch der Badener Ex-Stadtrat der CVP, Reto Schmid. Er hat soeben einen shitstorm hinter sich, weil er ein Foto auf Facebook stellte, auf dem er einen frisch geangelten Hai in Händen hält. Dummerweise war es ein Weissspitzen-Hochseehai, die auf der roten Listen bedrohter Tierarten stehen.

Aargauer Zeitung

Neonazis

Neonazis, Unterwasser, Toggenburg, Polizei, Rechtsextrem

Neonazis-Konzert in Unterwasser (SG). Die Behörden ahnten nicht was da auf sie zukommt, die Polizei besuchte den Anlass und unternahm nichts, auch um die Stimmung nicht anzuheizen (es war auch als Privatanlass deklariert, wodurch der Polizei die Hände gebunden waren) und die Bevölkerung schaute weg. Viele Onlinekommentare lobten sogar wie die Neonazis nett grüssten und den Müll entsorgten und sogar die kleinsten "Fetzelchen" auflasen und wegwarfen.

Trump

USA, Trump, Republicans, President, Clinton, Uncle Sam

no comment

Republikaner

USA, Trump, Republicans, President, Clinton

Nun kämpft Trump gegen die eigenen Republikaner...

Trump

USA, Trump, Republicans, President, Clinton, Liberty, Freiheitsstatue

Trump und die Frauen!...

Friedensnobelpreis

Friedensnobelpreis, Juan Manuel Santos, Kolumbien, Nobel peace prize, FARC

Der Friedensnobelpreis geht an den Kolumbianischen Präsidenten Juan Manuel Santos für sein Friedensabkommen mit den FARC-Rebellen, welches das Volk allerdings in einer Abstimmung knapp ablehnte. Santos will den Frieden dennoch sichern. Die Gegner scheinen ihn nun zu unterstützen und der Friedensnobelpreis hilft dabei nicht unwesentlich.

Regierungsratswahl

Aargau, Regierungsratswahl, Regierungsrat, Robert Obrist, Maya Bally, Ruth Jo Scheier, Yvonne Feri, Franziska Roth

Die Qual der Wahl um den 5 Sitz bei den Regierungsratswahlen im Aargau...

Rente

Rente, AHV, Rentenalter, next generation

The next Generation... dürfte Pleite sein.

Dieter Behring

Dieter Behring, Schneeballsystem, Betrug, Bundesanwalt, Bundesanwaltschaft, Strafverfahren, Bundesgericht

Urteil in einem der grössten Betrugsfälle der Schweiz. Dieter Behring zu 5 Jahren Haft verurteilt... und das nach 12-jährigem Verfahren! Wahrscheinlich geht das ganze aber noch in die Verlängerung im Bundesgericht...

Deutsche Einheit

Deutsche Einheit, Deutschland, Mauer, 3. Oktober

Szenen einer Ehe.

Oesterreich

Oesterreich, Präsident, Wahl, Austria, Wahlcouverts

Und noch ein Nachtrag zu den Präsidentenwahlen und den mangelhaften Couverts in Austria.

Yahoo

Yahoo, Abstimmung, Nachrichtendienst, Spionage, Geheimdienst

Noch ein Nachtrag zu den Abstimmungen... und dem Datenleck bei Yahoo.

Burkaverbot

Burkaverbot, Burka, Nationalrat, Schweiz, Parlament, Ständerat

Die bürgerliche Mehrheit im Nationalrat - angeführt von SVP und CVP - sagt ja zum Burkaverbot. Somit käme, sofern der Ständerat ebenfalls ja sagt, eine Kleiderordnung in die Bundesverfassung!

USA

USA, Trump. Präsident, Wahlen

USA voll im Wahlkampf.

Regierungsratswahlen AG

Regierungsratswahlen, Aargau, Markus Dieth, Yvonne Feri, Regierungsrat Aargau, Wettingen, Aarau

Die zwei Wettinger Markus Dieth (CVP) und Yvonne Feri (SP) führen in den Umfragen zur Regierungsratswahl des Aargaus. Sollten sie gewählt werden wären 3 von 5 Regierungsräte aus Baden-Wettingen.

Nach oben