Cartoons Februar 2014

Ukraine

Ukraine, Russland, Putin, Opposition, EU

Die Ukraine vor der Zerreissprobe. Der reiche Osten würde sich lieber an Russland anlehnen, der Westen will näher an die EU.

Eishockey

Sotschi, Olympia, Eishockey, Frauen, Schweiz

Im Gegensatz zu den WM-Silberboys die schon im Achtelfinale scheiterten holen die Frauen an Olympia völlig überraschend Bronze! Und hier kann man echt und voller Stolz sagen: Alles Amateurinnen!!! Das macht die Medaille doppelt wertvoll. Nur die Profidamen aus Kanda und den USA waren besser.

Ukraine

Ukraine, Janukowitsch, Russland, Putin, Kim Jong-Un, Nordkorea, China

Ein UN-Rapport zu Nordkorea zeigt auf, dass alles noch viel schlimmer als geahnt ist. Das Volk wird von Kims Regime systematisch unterdrückt, gefoltert und umgebracht. Es gibt immer grössere Gefangenenlager die schwer ans Dritte Reich erinnern. Doch eine Ende des Schreckens ist nicht möglich so lange China diese Diktatur stützt. Auch die Russen pflegen "ihre" Diktatoren...

Sotschi

Sotschi, Olympia, Terror

Bisher äusserst ruhige Spiele in Sotschi. 

Luftwaffe

Masseneinwanderung, Schweiz, EU, Ausländer, Bürozeiten, Flugzeugentführung, Ethiopian Airlines

Ein entführtes Flugzeug aus Aethiopien landet in Genf. Der Co-Pilot und "Luftpirat" beantragte Asyl in der Schweiz. Die Luftwaffe war zu jenem Zeitpunkt aber nicht zugegen, da sie nur zu Bürozeiten bereit steht! Wenn Sie also in die Schweiz Masseneinwandern möchten, bitte ausserhalb der Bürozeiten.

Olympia

Sotschi, Olympia, Curling

Wieder einmal was zu Sotschi. Die Schweizer Herren-Curler verpassten so Einiges...

Massenzuwanderung

Masseneinwanderung, Schweiz, EU, Ausländer, Personenfreizügigkeit, Kontingentsystem

Die EU droht der Schweiz mit schwerwiegenden Konsequenzen, sollte diese wieder Kontingente einführen. Allerdings brauchts innerhalb der EU Einstimmigkeit um die Schweiz in Neuverhandlungen unter Druck zu setzen.

Olympia

Olympia, Sochi, Winterolympia 2014

Die Schweizer räumen an Olympia mächtig Medaillen ab. Dario Cologna gewinnt gleich zweimal Gold im Langlauf. Weitere Goldene holen Iouri Podladtchikov im Snowboard, Gisin in der Abfahrt der Damen, Viletta in der Super-Kombi der Herren. Silber für Gasparin im Damen-Biathlon und Ski-Bronze für Lara Gut.

Massenzuwanderung III

Masseneinwanderung, Schweiz, EU, Ausländer, Personenfreizügigkeit, Abstimmung, Direkte Demokratie

Fairerweise muss man aber eben auch sagen, dass wohl die gleiche Abstimmung in einem EU-Staat ziemlich sicher wesentlich wuchtiger angenommen würde. Die Bürokraten Europas wissen schon, warum sie ihre Bürger von der Urne fern halten...

Massenzuwanderung II

Masseneinwanderung, Schweiz, EU, Ausländer, Personenfreizügigkeit

Liebe SVPler und liebe Ja-Sager. Ihr seht eure heile Schweiz in Gefahr, bedroht durch die Globalisierung. Das ist eine durchaus in der heutigen Zeit verständliche Angst. Darüber haben wir abgestimmt, das ist unsere Stärke. Doch die Konsequenzen so einer Abstimmung müssen wir (auch die Nein-Sager) nun bereit sein zu tragen. Tragt ihr diese Verantwortung mit oder schiebt ihrs wieder auf den von euch so unbeliebten Bundesrat sobald es schief geht? Bin gespannt auf die nächsten 3 Jahre.

Massenzuwanderung

Masseneinwanderung, Schweiz, EU, Röstigraben, Romandie, Personenfreizügigkeit

Die spinnen die (Deutsch und Italienisch-)Schweizer und legen sich auf dem bilateralen Weg selber Steine zwischen die Beine. Ja zur Begrenzung der Zuwanderung aus der EU, trotz Personenfreizügigkeitsabkommen. Nur die Romandie sagt nein.

Schweiz EU

Nuland, USA, EU, Fuck the EU, SVP, Masseneinwanderung

Der US-Diplomatin und Obama Beraterin in Sachen EU Nuland rutscht am Telefon - welches leider für Sie abgehört wurde - ein klassischer Fluch raus. Die SVP der Schweiz könnte es an diesem Abstimmugssonntag über die Masseneinwanderung aus der EU nicht besser formulieren.

Olympia

Olympia, Sochi, Winterolympia 2014

Olympia in Sotschi eröffnet. Teilweise,... einige Unterkünfte sind noch nicht fertig....

Alice Schwarzer

Alice Schwarzer, Steuersünder, Steuerhinterziehung, Schwarzgeld

Alice Schwarzer, eine DER so genannten und selbsternannten Moralinstanzen stürzt über ihr Schwarzgeldkonto in der Schweiz. Und anstatt sich einfach zu entschuldigen beschuldigt sie die Journalisten, welche den Fall an die Oeffentlichkeit brachten, als Denunzianten und bezichtigt sie der Persönlichkeitsverletzung. Zitat Der Spiegel: "Ausgerechnet sie, die selbst mit dem Satz "Das Private ist politisch" die Tür weit aufgemacht hatte. Dann nämlich, wenn das Private für eine gesellschaftliche Fehlentwicklung steht. So wie in ihrem Fall."

Der Spiegel

Fussball-WM Katar

Fussball-WM, Katar, FIFA

Die Fussball-WM in Katar soll wegen der grossen Hitze im Sommer nun im Winter stattfinden. Die Kataris garantieren, die Stadien zu kühlen sollte es zu heiss werden.

Schneider-Ammann

WEF, World Economic Forum, Davos

Ein korrupter Beamter im Wirtschaftsdepartement bringt Bundesrat Schneider-Ammann in Bedrängnis. Gleichzeitig wird auch noch bekannt, dass Schneider-Ammann als früherer Firmenboss der Ammann-Group Gelder im Steuerparadies Jersey parkierte. Auch wenn dies bekannt war und offen kommuniziert wurde ist der Lack des Saubermanns angekratzt.

Aargauer Zeitung

Stanislas Wawrinka

Stanislas Wawrinka, Tennis, Grand Slam, Australian Open

King Roger bekommt Konkurrenz. Die Schweiz hat einen neuen Tennisstar. Der frischgebackene Schweizer des Jahres 2013 und Grand Slam Sieger Stanislas Wawrinka.

WEF Davos

WEF, World Economic Forum, Davos

Am diesjährigen WEF - World Economic Forum - fehlten die grossen Themen, doch fürs Networken der Grossen und Reichen eignete sich der Anlass wie immer wunderbar...

Massenzuwanderung

Innertkirchen, Massenzuwanderung, Pfarrer, Deutsche

Die neusten Plakate zur Masseneinwanderung werden immer absurder. So drohen die Lega dei Ticinesi per Plakat mit 1 Million Muslime in der Schweiz. Wer könnte uns noch bedrohen? Zum Beispiel erhält Innertkirchen im Berner Oberland einen neuen Pfarrer, er kommt aus Deutschland...

Nach oben