Cartoons Juni 2016

Brexit

Brexit, Euro, Fussball, England, Island, Roy Hodgson, David Cameron

Brexit auch an der Fussballeuro. England-Island 1:2

Aargau

Aargau, sparen, Sparprogramm

Der Kanton Aargau bekommt ein striktes Sparprogramm für die nächsten Jahre.

Brexit

Brexit, Euro, Fussball, EU, Spanien

EU in der Brexitkrise, Spanien in der Regierungs- und Fussball-EM-Krise.

Euro Brexit

Brexit, EU, England, Euro 2016, Fussball, Soccer, football, Island

Heute, 1/8-Final Island-England.

Brexit 3

Brexit, EU, England, Schottland, Nordirland, Grossbrittanien, European Union, black knight, Monty Python

... sagen wir unentschieden. Ritter der Kokosnuss, Monty Python.

Brexit 2

Brexit, EU, England, United Kingdom, Great Britain, Grossbrittanien, European Union, silly walks, Monty Python

Bye bye England. Silly walks: Ein grosser Schritt für niemanden.

Brexit

Brexit, EU, England, United Kingdom, Great Britain, Grossbrittanien, European Union

Nervosität an den Börsen weltweit. Die Briten stimmen heute ab. EU in or out.

Italien

Beppe Grillo, Matteo Renzi, Italia, Euro 2016, Schweiz, Fussballnati, Fussball, Puma

Premierminister Matteo Renzi verliert bei den Wahlen die zwei Grossstädte Rom und Turin an die Protestbewegung cinque stelle des Satirikers Beppe Grillo. Und die Trikots der Schweizer Fussballnati sind definitiv nicht reissfest, 7 Stück gingen im Spiel gegen Frankreich drauf.

Brexit

Brexit, England, Grossbritanien, EU, Wetter, Regen

Das Wetter.

Arzt

Google, Arzt, Doctor, Patient, Internet, www

Viele Ärzte sind genervt, da immer mehr Patienten sich übers Netz informieren und mit teils völlig falschen Vorstellungen zum Arzt gehen.

Credit Suisse

Credits Suisse, Aktien, Börse, Tidjane Thiam

Credit Suisse Boss Thiam im Kampf gegen den sinkenden Aktienkurs...

USA

Donald Trump, Orlando, USA, Wahlkampf, Terror

Der Anschlag in Orlando und der US-Wahlkampf des Donalds...

Heuhaufen

Gotthard, SP, SVP, Cedric Wermuth, Sylvia Flückiger, tanzende Heuhaufen, Derwisch, swissness

Sylvia Flückiger, SVP-Nationalrätin aus dem Aargau, ärgerte sich fürchterlich über tanzende Derwische an der Gottharderöffnung: «Die Einweihung des Gotthard-Basistunnels im Herzen unserer Heimat sollte grundsätzlich mit unseren Schweizerischen Grundwerten gewürdigt werden. […] Mit tanzenden Derwischen, welche in der Enzyklopädie des Islams eine Form zur Annäherung von Allah bedeuten, werden unsere Grundwerte jedoch verraten." Dummerweise waren es keine Derwische sondern schlicht tanzende Heuhaufen gemäss Regisseur. Die SP und insbesondere Cedric Wermuth wünschen nun die Islamische Kirche in der Schweiz besser zu integrieren und auch als Bestandteil unserer Kultur zu akzeptieren. Der Tanz könnte also weitergehen...

Romas

Romas, Fahrende, Freienwil, Aargau, Vogelscheuche

Fahrende - oder eben Romas - campierten einige Tage im Aargauischen Freienwil auf der Wiese eines Bauern.Was dem SVP-Geimendeammann Müller gar nicht gefiel: «Ich habe offen gesagt nicht gerade Freude daran, dass die Roma jetzt bei uns sind. Es ist wohl eine Frage des Weltbildes, wie man zu Fahrenden steht.»

Mehr dazu:

AZ

Lindt und Sprüngli

Lindt und Sprüngli, Ernst Tanner, CEO, Schokolade, Maître chocolatier

Lindt und Sprünglis allmächtiger Boss Ernst Tanner gibt das Mandat des CEO ab, alle anderen Chefposten behält er allerdings.

Olympia

Virus, Zika, Olympia, Brasilien

Die grosse Angst vor dem Zikavirus. Die WHO überlegt sich eine Verschiebung der Olympischen Spiele vom August in Brasilien zu empfehlen. Einige Athleten (darunter nicht nur gedopte : ) sagten eine Teilnahme bereits ab.

Abstimmung

Schweiz, Asyl, Asylgesetz, Milchkuhinitiative, Strassenverkehr, SVP, Abstimmung, Initiative

Das Schweizer Volch stimmt nicht so ab wie es dessen selbsternannte Vertreter, die SVP, wünscht.

FIFA

FIFA, Infantino, Blatter, Korruption, Fussball

Blutgrätsche des selbsternannten Reformators und neuen FIFA-Bosses Infantino.

Schweiz am Sonntag

Dieter Behring

Gotthard, Tunnel, Dieter Behring, Strafprozess, Betrug

Beginn des Strafprozesses gegen den grössten Betrüger der Schweiz, Dieter Behring.

Gotthard

Gotthard, Tunnel, Tessin, Leventina

Heute wird der längste Bahntunnel der Welt eröffnet. Die Regionen am Gotthard dürften bald in die Röhre schauen. 

Nach oben