Cartoons Dezember 2014

Weihnachten 2014

Weihnachten, Jesus, Geburtstag, Heiligabend

Happy Birthday Junge!

Weihnachten 2014

Weihnachten, 3 Könige, PEGIDA, Ecopop, Ausländer, Islamophobie

Schöne Weihnachten!

Kochen

Kochlehre, Gastronomie, Ausbildung

Kritik bei der Kochausbildung. Immer mehr Theorie, immer weniger praxisnahe Erfahrungen. Aber machen wir aus einem Rind kein Pferd...

Russland

Russland, Rubel, Oelpreis, Sanktionen, Wirtschaft, Economy

Russlands Währung kennt nur noch eine Richtung, tiefer Ölpreis und Sanktionen des Westens sei Dank. Das könnte auch für die Weltwirtschaft kritisch werden.

Schnee bis ins Flachland

Schnee, Schneekanonen, Ski, Axalp, Berner Oberland, Wintersaison, Schneemangel, Zürich

Es grünt so grün, wenn die Christbaumkugeln glühn oder so ähnlich sieht es nach wie vor in den Alpen aus. Von Schnee weit und breit auch bis auf weiteres nichts in Sicht. Da müssen immer grössere Schneekanonen her, so wie nun auch im kleinen Skiort Axalp im Berner Oberland. Vielleicht schiesst sie ja bis ins Flachland Schnee...

Waterboarding

Folter, USA, CIA, UNO, Justice, Liberty

Weltweit wir noch immer gefoltert, trotz UNO-Konvention gegen Folter, welche die meisten "fortschrittlichen" Staaten wie z.Bsp die USA unterschrieben. Doch die unschlagbaren Könige der Folter sind die USA. Die CIA hat nachweislich nach 9.11 massiv gefoltert um im Kampf gegen den Terror Informationen zu erhalten. Recht und Freiheit für Normalsterbliche nur wenns gerade passt.

FC Liverpool

FC Basel, Champions League, FC Liverpool

Einmal mehr kippt der FC Basel einen englischen Club aus der Champions League und macht sich selbst ein Vorweihnachtsgeschenk.

Atomausstieg

Atomausstieg, AKW, Atomstrom, erneuerbare Energien, AKW Leibstadt

Energiedebatte im Parlament. Grundsätzlich bleibt alles wie gehabt: Keine neuen AKW's, dafür dürfen die alten Kisten laufen solange sie sicher sind oder bis sie hopps gehen. Vor kurzem schraubten sie ja (aus versehen) Feuerlöscher an die Schutzhülle des AKW Leibstadt. Sicher ist sicher...

USA

USA, Rassendiskriminierung, Michael Brown,

Die Massenproteste in den USA weiten sich aus, nachdem nun bereits der 4 Schwarze innerhalb kurzer Zeit von einem weissen Polizisten im Dienst umgebracht wurde. 2 Polizisten wurden inzwischen in gleichen Fällen freigesprochen.

Baden

Geri Müller, Baden Thierry Burkart, Stadtrat, Nacktselfie

Der gesamte Stadtrat von Baden macht nach wie vor keine glückliche Figur. Seit Stadtammann Geri Müllers Selfie ist der Wurm drin. Vor allem die Bürgerlichen wollen unbedingt den Mann aus der Regierung drängen und müssen nun feststellen, dass sie in der Stadt keine geeignete Persönlichkeit haben - ausser des bisherigen Grossratspräsidenten des Kantons, Thierry Burkart. Allerdings ziehts ihn - so nehme ich mal an - wohl eher in die nationale Politik als in die Schlammschlacht im Stadthaus Baden. Und vor allem: So lange Geri Müller nicht freiwillig zurücktritt passiert bis 2017 so oder so nichts.

Raus aus der Sackgasse

RASA, Raus aus der Sackgasse, Masseneinwanderung, Schweiz, EU, Ausländer, Personenfreizügigkeit

Ein Gruppe mit dem Namen "Raus aus der Sackgasse" lanciert bereits die nächste Zuwanderungsinitiative und möchte die Masseneinwanderungsinitiative rückgängig machen.

Ecopop

Ecopop, Masseneinwanderung, Schweiz, EU, Ausländer, Personenfreizügigkeit

Nein zu Ecopop und somit auch Nein zu Schweizer Verhütungstipps in Entwicklungsländern.

Nach oben