Cartoons Mai 2023

Eishockey-WM

Eishockey, WM, Schweiz, Deutschland, Nationalmannschaft, Sommer
Alle Jahre wieder nach fast perfekter Vorrunde: Die Eishockey-Nationalmannschaft scheitert an sich selbst. Erneut ist im 1/4-Final Schluss und nicht zum ersten Mal gegen "Underdog" Deutschland.

Swiss

Swiss, Klaus-Michael Kuehne, Kuehne und Nagel, Luftfahrt, Airline
Milliardär Klaus-Michael Kühne - grösster Aktionär der Lufthansa-Gruppe - kritisiert die Swiss: Die Schweizer Airline lässt immer wieder Maschinen anderer Gesellschaften für sie fliegen. Das sei Etikettenschwindel.

G7

G7, Japan, Putin, Russland, Tisch, Ukraine
G7- Gipfel in Hiroshima.

Türkei

Erdogan, Türkei, Wahlen, Autokratie, Demokratie
Morgen wählt die Türkei. Wird der Autokrat abgewählt?

SBB

SBB, CFF, Fahrplan, Fahrplanänderung, Romandie, Westschweiz, Zu, Zugverbindung
Die SBB verärgern die Westschweiz mit ihren Fahrplanänderungen ab Dezember 2024. Für Ärger sorgt, dass es Direktverbindungen von Neuenburg via Yverdon nach Genf nur noch zu Hauptverkehrszeiten gibt. Künftig müssen Passagiere im Lausanner Vorort Renens umsteigen. Auch wer von der Deutschschweiz nach Genf will, muss dann in Lausanne umsteigen.

King Charles

England, King Charles, Grossbritannien, König, Monarchie
Englands neuer King. Gross sind die Fussstapfen und die gesellschaftlichen Herausforderungen.

Künstliche Intelligenz

KI, Künstliche Intelligenz, AI, Arbeit, Jobs
Wird die KI unsere Jobs übernehmen?...

KI

KI, Künstliche Intelligenz, AI, 1. Mai, Demonstration, Gerechtigkeit, Arbeit, Gleichstellung
1. Mai Demos für mehr Gerechtigkeit in der arbeitswelt ist ja schön und gut...

Präsidentschaftswahlen USA

Joe Biden, Donald Trump, USA, President, Präsidentschaftswahlen USA, Weisses Haus
Joe Biden tritt in den Wahhlkampf ein für eine zweite Amstzeit als US-Präsident. Sein Gegner könnte erneut Donald Trump werden.

Nach oben