Cartoons Juli 2015

Milizsystem

Politik, Schweiz Milizsystem

Das Schweizer Milizsystem stirbt aus. Immer weniger schaffen es eine politisches Amt mit dem Beruf unter einen Hut zu bringen. Im Parlament sitzen zusehends mehr Berufspolitiker.

IS

Türkei, Erdogan, AKP, Kurden, IS, Terrorismus, PKK, Syrien, Irak, USA, Kurdistan

Nun greift auch die Türkei den IS im Nordirak und Syrien an. Und wenn man schon dabei ist, bombardiert man auch gleich die PKK und die Kurden im Nordirak und dem Südosten der Türkei. Die Kurden sind die bisher einzigen, welche am Boden (mit Luftunterstützung der USA) den IS erfolgreich bekämpfen. Jedoch fürchtet vor allem der Türkische Präsident Erdogan ein erstarken der Kurden und er will um Alles in der Welt einen Kurdenstaat verhindern (vor allem wohl unter der Führung der Extremisten der PKK). Ebenso haben die Kurden bei den letzten Wahlen in der Türkei die absolute Mehrheit des Präsidenten geknackt. Eine Regierungsbildung ist äusserst schwierig und Neuwahlen könnten im Herbst Erdogans AKP wieder die absolute Mehrheit bescheren. Mehr Details dazu:

Die Zeit

1. August

1. August, Feuerwerk

Auch wenn die paar Regenstunden und Gewitter bisher zu wenig waren um die Waldbrandgefahr zu bannen, ist es nun doch fast überall erlaubt Feuerwerk und Feuer zu entfachen.

Weltordnung

IS, Terrorismus, Iran, Kuba, USA, Weltordnung

Die Welt wird neu geordnet.

Nordkorea

Nordkorea, Iran, Kuba, USA, Kim Jong Un

Der letzte Bad Boy alter Schule.

Smartphone

Rechnung, Smartphone, Restaurant, Tourismus

Verschiendene Restaurants testen die Möglichkeit für die Gäste mit dem Smartphone zu bezahlen.

Booking.com

Booking.com, Hotel, Internet, Ferien, Schweiz Tourismus

Schweiz Tourismus versucht vielleicht ein eigene Buchungsplattform für Hotels aufzubauen.

Bottabad

Baden, Thermalbad, Mario Botta

Nach jaaaaaaahrelangem Warten und hin und her erfolgte endlich die Baueingabe für das neue Thermalbad Baden von Mario Botta. Wie lange es nun dauert bis man dann auch wirklich baden kann... das steht noch in den Sternen.

Hotels

Booking.com, Hotel, Internet, Ferien

Hotels im Internet auf der Suche nach Gästen.

Griechenland

Grexit, Griechenland, EU, Eurokrise

Heute Euro-Abstimmungsshowdown in Griechenland.

Hitze

Hitze, Sommer 2015, Hitzewelle, Wetter, Schweiz

Schweizer Hitzesommer 2015.

Griechenland

Grexit, Griechenland, EU, Eurokrise

Geschlossene Banken für Griechen. Nur am Bankomat kann man als Grieche pro Tag 60 Euro abheben.

Griechenland

Grexit, Griechenland, EU, Eurokrise

Pokern bis zum Schluss. Griechenland ist längst Pleite, die EU will die Griechen sich aber noch mehr "kaputtsparen" lassen. Beide Seiten wollen die Tatsachen nicht erkennen. Bei einem (Euro-)Toten lässt sich nichts mehr holen.

Nach oben