Cartoons Juli 2014

Arabischer Frühling

Libyen, Irak, Syrien, Afghanistan, Gaza, Arabischer Frühling

Syien, Irak, Gaza, Afghanistan, nun auch wieder Libyen... die Extremisten wracken die Länder wie die Costa Concordia ab.

Transfersummen

Transfersummen, Fussball

Die Transfersummen für Fussballspieler schrauben sich inzwischen in immer schwindelerregendere Höhen. 

Nahost

Gazastreifen, Israel

Finde die Stecknadeln im Wespennest

Ukraine

Ukraine, Russland, Putin, Sanktionen, EU, USA, Israel, Gaza

Sanktinsandrohungen und ihre Wirkung...

Personenfreizügigkeit

Masseneinwanderung, Schweiz, EU, Ausländer, Personenfreizügigkeit

Njet aus Brüssel. die EU will mit der Schweiz nicht über die Personenfreizügigkeit verhandeln. Vielleicht gibts ja aber noch das eine oder andere Hintertürchen.

Wallis

Wallis, Valais, Ins Herz gemeisselt, Werbung

Vor kurzem fragte mich ein Werber, wie ich nur immer auf diese Ideen komme. Gleichfalls liebe Werber: Wie kommt ihr manchmal auf solch schräg-bescheuerte Ideen?

Alkohol

Alkohol, Gastronomie, Restaurant

Alkohol ist nicht nur unter den Gästen ein Problem. Viele Köche, Serviceangestellte, Restaurantinhaber trinken vor allem im Stress das eine oder andere Glas zu viel.

Sarkozy

Frankreich, Sarkozy, Burkaverbot, Menschenrechte

Das Menschenrechtsgericht in Strassburg bestätigt das von der Regierung Sarkozy 2011 beschlossene Burkaverbot in Frankreich. Derweil der damalige Präsident Sarkozy vorübergehend zum Verhör verhaftet wurde, wegen Korruptionsvorwürfen.

Hitzfeld

Ottmar Hitzfeld, Trainer, Zürich, Ueetliberg, Nationalmannschaft, Schweiz

Eine Trainerära geht zu Ende. Und da ein Gericht entschieden hat, dass auf dem Zürcher Ueetliberg gewisse Teile des übergrossen Restaurants zurückgebaut werden müssen, hätte es ja Platz für...

Sparkurs

Sparen, Schweiz, Widmer-Schlumpf

Die Schweiz muss sparen wie Finanzministerin Widmer-Schlumpf in einem Interview sagte.

Sarkozy

Frankreich, Sarkozy

Frankreichs Ex-Präsident Sarkozy verhaftet. Mehr:

NZZ

WM

WM, Brasilien, Schweiz, Argentinen, Messi, Shaqiri

Heute: SHOWDOWN in Sao Paolo.

Nach oben