Cartoons Mai 2020

Homeoffice

Homeoffice, Arbeitsplatz, Arbeit, Arbeitsgeraete, Bundesgericht, Arbeitsrecht, Barista

Home Office kann die Arbeit vor Ort ergänzen und führt deshalb in der Regel nicht zu notwendigen Mehraufwendungen für den Arbeitnehmer. Stellt der Arbeitnehmer jedoch im Einverständnis mit dem Arbeitgeber selbst Geräte und Material für die Ausführung der Arbeit zur Verfügung, kann eine Entschädigung vereinbart werden. Es empfiehlt sich, das Arbeiten im Home Office mit einer Vereinbarung zu regeln, schreibt der Schweizerische Arbeitgeberverband.  Das Bundesgericht hat für diesen Fall festgehalten, dass ohne Arbeitsplatz im Unternehmen der Arbeitgeber die Arbeitsinfrastruktur für die Berufsausübung zuhause erstatten muss.

Lockdown Lockerung

Corona, Covid 19, Lockdown, Lockerung, Schweiz, Helvetia, Atemschutzmaske

Ab dem 6. Juni werden die "Corona-Beschraenkungen" weiter gelockert...

Space X

USA, NASA, Space X, ISS, Rakete, Raumschiff, Houston

Zum ersten Mal seit 2011 startet wieder eine amerikanisches Rakete ins All. Elon Musk macht es moeglich mit seiner Space X.

Badesaison

Corona, Covid 19, Badesaison, Bademeister, Schwimmbad, Bad

Schwimmer duerfen wieder in die Baeder. Planschen und Sonnenbaden ist noch nicht erlaubt.

Corona und Trump

Corona, Covid 19, USA, Trump, Praesidentschaftswahl, Golf

Bald sind Praesidentschaftswahlen...

Post

Die Post, Post, Brief, Briefpost, Paket, Paketpost

Die Post plant den naechsten grossen Umbau und legt Paket- mit Briefpost wieder zusammen.

Verschwoerung

Corona, Covid 19, Verschwoerung, Verschwoerungstheorie, Impfgegner, Linksaktivisten, Rechtsaktivisten, Esoterik

Noch ein Virus geht um, Kurve exponentiell steigend: Das Virus welches Verschwoerungstheorien verursacht. 

Wirtschaft

Corona, Covid 19, Wirtschaft, Desinfektion

Langsam aber sicher faehrt die Wirtschaft wieder hoch...

Schule

Corona, Covid 19, Schule, homeschooling, Lehrer

Ab Montag oeffnen auch die Schulen wieder ihre Tore...

Gastronomie II

Corona, Covid 19, Gastronomie, Abstand, Restaurant, social distancing

Social Distancing im Restaurant...

Gastronomie

Corona, Covid 19, Gastronomie, Abstand, Restaurant

Ab Montag duerfen die Restaurants unter gewissen Bedingungen wie Abstandhalten etc. oeffnen.

Zweite Welle

Corona, Covid 19, Zweite Welle, Konkurs, Wirtschaft, Pleitewelle, KMU, Kredit, Welle

Jetzt droht nach dem Lockdwon die grosse Pleitewelle.

Coiffeur

Coiffeur, Haare, Corona, Frisiersalon, Hairdresser

Coiffeursalons durefen wieder oeffnen...

Lockdown

Coronavirus, Virus, Pandemie, Wetter,  Lockdown, Schweiz, Stay at home

Die Schweiz oeffnet sich langsam wieder...

Bundesanwaltschaft

Michael Lauber, Bundesanwaltschaft, Sommermaerchen, FIFA, Fussball, Korruption, Justiz, Bananenrepublik

Der Fall Bundesanwalt Lauber dreht sich wieder schneller. Der Betrugs-Prozess um das «Sommermärchen», die Fussball WM 2006 in Deutschland, ist eben erst vor Bundesstrafgericht in Bellinzona sang- und klanglos verjährt. Für September 2020 ist dort schon der nächste Prozess angesetzt, der durch die Geheimtreffen von Bundesanwalt Michael Lauber mit Fifa-Chef Gianni Infantino schwer beschädigt ist und am Pfusch von Laubers Truppe zu scheitern droht.

CH Media

Marcel Ospel

Marcel Ospel, Swissair, UBS, Grounding

R.I.P Marcel Ospel. Ehemaliger UBS-Konzernchef und eine der entscheidenden Schachfiguren beim Grounding der Swissair 2001.

Nach oben