Cartoons März 2015

Angelina Jolie

Brangelina, Angelina Jolie, Brad Pitt

Nach der Angst vor Brustkrebs liess sich Angi die Teile vorsorglich entfernen. Nun sinds die Eierstöcke. Okay, wenn man erblich vorbelastet ist, ist das durchaus eine mögliche Lösung und auch andere Frauen darauf hin zu sensibilisieren, why not. Aber jedesmal dieser Hype um Angis OPs...! Ich hatte die Grippe und hustete mir fast Teile der Lunge aus dem Hals, werde Morgen eine Pressekonferenz dazu geben.

Griechenland

Tsipras, Merkel, EU, Griechenland, Deutschland, Sparpaket, Grexit, Eurokrise

Trotz grosser Wahlversprechen der neuen linken Regierung in Athen und Auflehnung gegen die Sparmassnahmen der EU, in Europa sagt noch immer die Kanzlerin wos langgeht...

Israel

Israel, Netanjahu

Der Hardliner Netanjahu schafft die Wiederwahl in Israel. Die Hoffnung auf einen echten Frieden ist somit schon wieder vom Tisch. Unter ihm wird es keine Einigung mit den Palästinensern geben.

Geri Müller

Baden, Geri Müller, Statdammann, Nacktselfie

Der grüne Badener Stadtammann Geri Müller will bis zu den Wahlen 2017 bleiben. Seit einem halben Jahr steht er in der Kritik, da er ein Nacktselfie in seinem Amtsbüro schoss und einer Chatpartnerin schickte. Die Bürgerlichen versuchen nun seither ihn mit allen Mitteln loszuwerden.

Überwachung

Geheimdienst, Trojaner, Internet, Überwachung, spionieren

Der Schweizer Geheimdienst will mehr Rechte zur Überwachung. Das Parlament gibt ihm nun den Segen vor allem auch im www die Leute vermehrt ausspionieren zu können, mit Trojanern etc., etc... Der Aufschrei ist nicht mehr so riesig wie auch schon, da wir uns ja eh schon seit langem total nackt durchs web bewegen.

Wavecom

Wavecom, Wolf, Rotkäppchen

Das Parlament lockert den Wolfschutz, es will das die Tiere wieder ganzjährig geschossen werden können und man hört mal wieder ab. Das Unternehmen Wavecom betreibt in Bülach eine Abhöranlage und bildet ausländische Spione aus. Wer ist denn nun der wirklich grosse böse Wolf und was kann man tun?

Grünliberale

Grünliberale, Solar Impuls, Bertrand Piccard, Martin Bäumle, Energie- statt Mehrwertseuer, Frühling

Rekordversuch: Bertrand Piccard versucht im Flugzeug Solar Impuls die Welt zu umrunden, nur mit Sonnenenergie.

Rekordverdächtig: Die Grünliberalen scheiterten mit ihrer Initiative "Energie- statt Mehrwertseuer" haushoch. 92% Nein. Das muss ihnen erst einmal einer nachmachen. 

Aargau

Aargau, Sparpaket, Roland Brogli, sparen

Die Aargauer lehnen zur Überraschung der Regierung ein Sparpaket ab. Doch langsam aber sicher hat der Bürger genug davon, dass immer auf seinen "Schultern" - also jenen des kleinen Mannes, der die Steuern regelmässig zahlt, auch mal mehr arbeitet zu weniger Lohn etc... -  gespart wird.

Frauenquote

Frauenquote, Deutschland, Hormontherapie

Die 100 grössten Deutschen Firmen müssen in Zukunft eine Frauenquote im Management von mindestens 30% einhalten.

Goldener Koch

Kadi, Goldener Koch , Koch, Gastronomie

Alle Jahre wieder: Nein nicht der Oscar, der goldene Koch. Bester Koch der Schweiz! Die können echt was!

Putin

Boris Nemzow, Russland, Putin, Opposition

Wer auch immer in Russland aufräumt, irgendwas ist faul im Staate Stalins...

Qatar

Fussball-WM, Katar, FIFA, Advent, Weihnachten

Die Fussball-WM 2022 in Qatar findet in der Adventszeit statt.

Schweiz-EU

Schweiz, EU, Sommaruga, Bundesrat, Masseneinwanderung, Bilaterale Verträge

Spielball zwischen den Konservativ-sturen der SVP und den sturen Bürokraten in Brüssel.

Nach oben