Cartoons September 2014

FC Aarau

FC Aarau, Stadion, Neubau, Einsprachen

Schon fast hätte man in Aarau das neue Stadion bauen können, wenn nicht doch noch kurz vor Eingabeschluss ein Bewohner mit seiner Einsprache den Bau verhindert hätte. Nun dauerts wieder... Jahre... Doch der FCA darf bald im alten, maroden Stadion nicht mehr spielen, wenn er nicht die Lizenz verlieren will.

Krankenkassenprämien

Krankenkassenprämien, Krankenkassen

Alle Jahre wieder, höhere Krankenkassenprämien.

Tourismus

Tourismus, Schweiz, Deutsche

Wie bringt man die deutschen Touristen zurück in die Schweiz? Immerhin, in Deutschland läuft bald in den Landessendern wie SWR, NDR oder BR eine Dokuserie über die Schweiz.

Sarkozy

Nicolas Sarkozy, Frankreich, Präsident, UMP

Sarko is back! 

Scotland

Schottland, Referendum, Unabhängigkeit, England, Grossbritannien, Scotland

Schottland sagt Nein zur Abspaltung, erhält aber von London mehr Autonomie. Da dürften wohl bald ähnliche Forderungen von Wales und Co kommen.

Andy Murray

Schottland, Referendum, Unabhängigkeit, England, Andy Murray, Grossbritannien, Scotland

Der Schotte Andy Murray twitterte kurz vor dem Abstimmungsergebnis: Lasst es uns tun. Ob England weiterhin hinter ihrem Tennisstar stehen werden?

Baselland

Baselland, Basel, Stadt Basel

Ende Monat stimmen die beiden Basel über eine Kantonsfusion ab. Die Baselbieter dürften wohl klar Nein stimmen, während die Städter Ja sagen.

Scotland

Schottland, Referendum, Unabhängigkeit, England, David Cameron, Grossbritannien, Scotland

Schottland stimmt über die Unabhängigkeit von Grossbritanien ab. Zur Zeit stehen die Chancen nicht schlecht. Englands Premierminister Cameron weibelt durchs Land für den Verbleib Schottlands.

Carlo Bertolini

Carlo Bertolini, Fussball, Schiedsrichter, SFV

Schiedsrichterchef Carlo Bertolini wird vom Fussballverband entlassen. Wahrscheinlich war er nach seinen vielen TV-Auftritten während der WM dem Verband zu populär. Und er wollte die Schiedsrichter zu Profis ausbilden, was dem Verband ebenfalls nicht gefällt. Nach wie vor lieber Amateurschiris für die Profifussballer?

Fussball

Vladimir Petkovic, Fussball, Nationalmannschaft, Schweiz, England, EM-Qualifikation

Erstes Länderspiel des neuen Trainers Petkovic. EM-Qualifikation: Schweiz - England 0:2. Von wegen die Engländer sind im Moment schwach... bzw die Schweizer soooooo gut.

NATO

Putin, Russland, Ukraine, NATO, Sowjetunion, Zar, Gazprom, Europa

Putin ist sich selber noch nicht sicher, wohin die Reise geht.

Banker

Banker, Lohn, Banken, Schweiz

Die Bankerlöhne in der Schweiz sinken im Durchschnitt von 172'000.-- auf 156'000.-- Franken im Jahr.

Sprachen

Frühfranzösisch, Thurgau, Schule, Russland, Ukraine

Mein zweiter Beitrag zum Thema: Warums von Vorteil ist früh Sprachen zu lernen.

Geri Müller

Selfie, Geri Müller, Baden

Endlich! Nun also auch noch ein Beitrag meinerseits zu dieser endlos-Selfie-Geschichte des Stadtammannes meiner Heimatstadt Baden. Wer nicht weiss worums geht: Ach du Glücklicher!

Ukraine

Putin, Russland, Ukraine, Kasachstan

Putins Gehilfen rücken in der Ukraine weiter vor. Nun äusserte der Kremlchef auch, dass Kasachstan ja nie wirklich ein eigenes Land war. Da will wohl einer Russland auf die alten Sowjetgrenzen ausweiten.

Nach oben