Cartoons April 2010

Papst Ratzinger I

Vulkan, Aschewolke, Papst

Nachtrag zur Aschewolke...

Rauchverbot

Rauchverbot

Ab 1. Mai gilt das schweizweite Rauchverbot.

Ribéry

Ribéry

Wenns mal nicht laeuft, laeufts nicht. Bayern Muenchen Star Ribéry fliegt mit roter Karte gegen Lyon im Champions League Halbfinal vom Feld, dazu die Vorwuerfe mit einer minderjaehrigen Prostituierten Sex gehabt zu haben (nachdem schon einige Spieler aus Frankreich mit derselben Dame Kontakte hatten!).

FC Zuerich

FC Zuerich

Der FC Zuerich entlaesst Trainer Challandes.

Too big to fail

Too big to fail, UBS, Credit Suisse

Nie wieder sollen die zwei Grossbanken die Schweiz in eine Krise hineinziehen. "Too big to fail" - "Zu gross um fallen gelassen zu werden" darf fuer keine Firma in der Schweiz mehr gelten. Und wenn man dann noch Politiker hat, welche der Krise nicht gewachsen sind... 

Vulkan

Vulkan, Aschewolke, Suedanflug

Koennte ja sein!...

Islamrat

Islamrat, IZRS

Der Islamrat hat klare Vorstellungen wie es mit der Schweiz weitergehen soll. Religioes getrennte Friedhoefe, Islamische Schulen, Kopftuecher (nicht nur fuer Chris von Rohr), Burkini (Burka + Bikini), usw. usf.....

Hockeyfinal

SC Bern, Servette Genf, Eishockey

Eishockey und Box-Final Bern gegen Servette Genf. Wer pruegelt sich am geschicktesten bis zum Titel?

Ungarn

Ungarn

Gewaltiger Rechtsruck in Ungarn. Neonazis erzielen 15 Prozent!!! Die bisher regierenden Sozis stuerzen ab. Der konservative Orban erreicht mit seiner Partei die absolute Mehrheit und wird das Land in Zukunft regieren. In zwei Wochen ist der zweite Wahlgang, der an diesem Ergebnis nicht mehr viel aendern wird.

UBS

UBS

Die UBS verkuendet vorzeitig Gewinn, absichtlich kurz vor der GV um die Aktionaere zu besaenftigen. Duerfte wohl nix nutzen....

Great Barrier Reef

Great Barrier Reef, Nemo

Wieder mal ein Tankerunglueck. Dieses Mal im Great Barrier Reef. Ein Chinesischer Kohlefrachter wollte eine Abkuerzung durch das groesste und Artenreichste Korallenriff der Welt nehmen und verunglueckte.

SP Schweiz

SP

Eine Wirtschaftskrise sei der beste Moment für ein neues Parteiprogramm, sagte SP-Präsident Christian Levrat gestern vor den Medien. Rund um den Globus würden die Menschen nach neuen Antworten auf drängende Fragen dürsten. In solchen Zeiten seien Parteien wie die SP gefragt, die nicht nur ein «bisschen regieren» wollten, sondern mutige Visionen aufzeigten.


Kein Wort verlor Levrat über die eigene Krise: Seit den letzten nationalen Wahlen im Herbst 2007 hat die SP bei fast allen kantonalen Wahlen massiv Wähleranteile und Sitze verloren.Das neue SP-Programm zeigt dennoch auf, wie die Partei ihre eigene Krise überwinden möchte: nicht mit einem Gang Richtung Mitte, wie es die Sozialdemokraten in mehreren europäischen Ländern wie Deutschland oder England in den letzten Jahren versucht haben. Sondern mit einer prononciert linken Politik, die nach wie vor die Überwindung des Kapitalismus fordert und kurzfristig mit neuen Mitteln die schädlichen Auswüchse des Turbokapitalismus eindämmen möchte.

Messi

Messi, FC Barcelona

Barcelona-Arsenal 4:1. Lionel Messi bezwingt in der Champions League den FC Arsenal im Alleingang mit seinen 4 Toren.

Vatikan

Vatikan, Papst, Kirche

Papst Ratzinger l schweigt weiterhin eisern zu den Vorwuerfen gegen die katholischen Missbrauch-Priester. Er hat zu Ostern den wohl letzten Zeitpunkt sich zu erklaeren verpasst.

Ostern

Ostern

VORSICHT! OSTERN...

Nach oben