Cartoons März 2017

Rentenreform

Rentenreform, Röstigraben, Rente 2020, SP, Linke

Röstigraben unter den Linken bei der Rentenreform 2020. Welsche eher dagegen, Deutschschweizer für die Reform.

Manager

Manager, Abzocher, Credit Suisse, CEO

Nach wie vor zocken viele Manager ab wo sie nur können.

EU

EU, Europa, Roemer Vertraege, Rom

60 Jahre "Europa"...

Türkei

Türkei, Schweiz, Nachrichtendienst, Spionage, Burkhalter, Bundesrat

Die Türkei bespitzelt ihre Landsleute die in der Schweiz leben. Nun hat Bundesrat Burkhalter dem Türkischen Aussenminister Cavutoglu den Tarif durchgegeben...

Ennetbaden

Ennetbaden, Terrassenhäuser, Ortsbild

Die Gemeinde Ennetbaden will in gewissen Zonen den Bau neuer Terrassenhäuser verbieten. Es störe das Ortsbild. Das Dorfzentrum ist allerdings nicht gerade ein Augenschmaus.

Migros

Fabrice Zumbrunnen, Migros, Ostern, Hasen

Die Migros hat einen neuen Chef. Der erst 47-jährige Romand Fabrice Zumbrunnen. Passt irgendwie zur Migrosaktion mit den Osterhäschen.

Freysinger

SVP, Wallis, Oskar Freysinger, Regierungsrat

Die SVP feiert ihren 100 Geburtstag. Gleichzeitig wurde der streitbare Walliser SVP-Regierungsrat Oskar Freysinger nach 4 Jahren schon wieder abgewählt..

Trump Merkel

USA, Deutschland, Angela Merkel, Donald Trump

Angi zu Gast bei Donald.

Dolder Grand

Dolder Grand Hotel, Urs E. Schwarzenbach, Steuerhinterziehung, Zoll, Mehrwertsteuer

Dolder Grand's Chef Urs E. Schwarzenbach wird schon seit Jahren wegen Steuerhinterziehung verfolgt und immer mal wieder angeklagt. Nun sind Gemälde im Wert von 12 Millionen Franken vom Zoll beschlagnahmt worden. Eine komplexe Geschichte eines Milliardärs, beheimatet in Grauzonen. Mehr dazu:

Handelszeitung

Brexit

Brexit, England, Schotland, Nordirland, Irland, Wales, EU, Lemminge

Schottland möchte erneut über die Scheidung von England abstimmen um somit ev in der EU bleiben zu können. Und Nordirlands Katholiken möchten sich Irland anschliessen...

 

Türkei

Türkei, Erdogan, Verfassungsreform, Demokratie, Diktatur, Demokratur

Eine Diktatür wird geboren ...

Baden

Stadtrat, Baden, Roger Huber

Der Badener FDP-Stadtrat Roger Huber tritt etwas überraschend auf Ende der Legislatur im September zurück. Er ist der Einzige Vertreter rechts der Mitte.

Opel

Peugeot, Opel, Citroen, Autoindustrie, Auto

Peugeot kauft Opel.

Frauentag

Frauentag, 8. März, Frau, Woman

Welt-Frauentag, 8. März. Frauen-Alltag, 9. -7. März.

Blocher

Christoph Blocher, Bundeshaus, Klima, Klimaabkommen, SVP, Sturz

Christoph Blocher rutschte auf einer Wasserlache im Bundeshaus aus und verletzte sich an der Nase. Zum Glück passierte nichts schlimmeres. Dass dies jedoch ausgerechnet dem Strategieexperten der SVP passierte, am Tag der Abstimmung über das Pariser Klimaabkommen (welches die SVP als Einzige verhindern wollte und scheiterte), na ja, da kannst du als Karikaturist einfach nicht still sitzen bleiben...

EU

EU, Europa, Jean-Claude Juncker, Titanic

Jean-Claude Juncker  präsentierte 5 mögliche Wege in die Zukunft der EU, welche zur Zeit an allen Ecken und Enden bröckelt.

Baden

Bernhard Schmid, CVP, Baden, Stadtammann, Fasnacht, Spanischbrödlizunft

Bernhard Schmid (CVP Baden, und höchster Fasnächtler der Stadt) zeigt in einem 10 Punkte Plan seine Visionen für Baden auf. Die CVP muss noch entscheiden, ob sie ihn als Stadtammannkandidat für die Wahlen im Herbst portiert.

Trump

Star wars, Darth Vader, Donald Trump, Lichtschwert

Darth Vader und sein Lichtschwert ...

Rente

Rente2020, Rente, Rentenreform, Schweiz, Nationalrat, Ständerat

Das Parlament verhandelt über die Rentenreform. National- und Ständerat sind sich weiterhin uneinig wie weiter.

Nach oben