Cartoons September 2013

Krankenkasse

Krankenkasse, Prämien, Aargau
Die Krankenkassenprämien steigen wieder einmal. Einige zahlen ihre Beiträge aber gar nicht und werden trotzdem behandelt. Nun sollen diese im Kanton Aargau auf eine schwarze Liste kommen. Somit würden nur noch Notfallbehandlungen bezahlt.
Aargauer Zeitung

Angela Merkel

Angela Merkel, Deutschland, Wahlen, CDU, SPD, FDP, Grüne
Neue Kleider für die Königin.

Burkaverbot

Tessin, Burka
Der Kanton Tessin verbietet die Burka. Obwohl es im Tessin eigentlich nie Burkas auf den Strassen zu sehen gibt.

Deutschland

Angela Merkel, Peer Steinbrueck, Deutschland, Wahlen, CDU, SPD, FDP, Phillip Roesler
Heute waehlen die Deutschen Angela einmal mehr zu ihrer Kanzlerin. Stellt sich bloss die Frage, welche Partei sich die naechsten 4 Jahre an die Koalitionsleine nehmen laesst.

FC Basel

FC Basel, Champions League, FC Chelsea
Champions League: FC Chelsea - FC Basel 1:2. Vielleicht wissen nun die Britischen Sportjournalisten, dass es die Schweiz gibt.

Strafvollzug

Strafvollzug, Verwahrung, Straftaeter
Ein verurteilter Vergewaltiger bekam Ausgang zusammen mit seiner Therapeutin, welche er danach umbrachte. An der polnischen Grenze wurde der Mann verhaftet. Nun gehen die Diskussionen um den Zustand des Schweizer Strafvollzugs wieder hoch her. Sollen Sexualstraftaeter generell verwahrt werden? Oder duerfen sie auf Ausfluege gehen?! Wer entscheidet vor allem was passiert?
Mehr: Tagi

Gripen

Gripen, Ueli Maurer, Kampfjet
Der Nationalrat sagt ja zum Kauf des umstrittenen Militaerjets Gripen. Nun hat aber das Volk dank einem Referendum der SP, GLP und der Gruenen noch das letzte Wort.

Fussballnati

Schweiz, Brasilien, Fussball-WM, Norwegen
Fabian Schaer schiesst beide Tore zum 2:0 Sieg der Schweiz gegen Norwegen. damit duerfte die Schweiz den Gruppensieg holen und sich direkt fuer die WM in Brasilien qualifizieren. Fuer Norwegen wirds eng beim Kampf um Platz 2.

Banken

Bankendeal, Schweiz, USA
Nachtrag zum Bankendeal Schweiz USA. 

Syrien

Syrien, USA, Krieg, Nahost, Russland
Was ist das denn für ein Deal zwischen den USA und Russland mit Assad? 

Syrien

Syrien, USA, Krieg, Nahost
Bald neuer Brandherd im Nahen Osten...

Federer

Federer, US Open
Alles Roger?

Bundestagswahl

Deutschland, Merkel, Steinbrück, Bundestagswahl
Unentschieden nach dem ersten TV-Duell Merkel vs Steinbrück.

Steuerstreit

Steuerabkommen, Schweiz, USA, Steueroasen, Steuerstreit
Der Steuerdeal zwischen der Schweiz und den USA steht. Die Vereinbarung zwischen den beiden Staaten ist unterzeichnet worden. Schweizer Banken, die unversteuerte US-Vermögen verwaltet haben, können nun möglicherweise Anklagen in den USA entgehen. Manche werden aber hohe Bussen bezahlen müssen.
Tages Anzeiger

Usain Bolt

Usain Bolt, Sepp Blatter, FIFA
Usain Bolt wurde vor dem Meeting Weltklasse Zürich vom streitbaren FIFA-Boss Blatter empfangen. Quasi die zwei schnellsten Läufer der Welt unter sich.

Nach oben