Cartoons Februar 2021

Restaurant

Restaurant, Öffnung, Lockdown, Gastro, Berset, Bundesrat, Covid 19, Corona

Wann sollen die Restaurants oeffnen und wie? Nur Terrassen oder auch Innenraeume? Ab März, April... Kampf zwischen rechten buergerlichen Politikern, Gastro Suisse und  Gewerbe, etc versus Bundesrat sowie Medizinern und Epidemiologen etc....

SVP

SVP, Öffnung, Lockdown, Licht am Ende des Tunnels, Bundesrat, Covid 19, Corona

Die SVP schlägt gegen die Massnahmen des Bundes wild um sich und würde am liebsten wohl gleich alles öffnen. Covid hin, Corona her...

Recyclingbetrug

Recycling, David Gloor, Müll, Betrug

Knall auf Fall zog die Zofinger Firma NTPK AG im September 2020 ihren umstrittenen Recycling-Sammelsack «Multibag» zurück – nur einige Wochen, nachdem sich Geschäftsführer David Gloor mit der Stadt Baden angelegt hatte. Diese hatte ihn zur Einstellung seiner Dienstleistung aufgefordert – was für ihn nicht in Frage kam.Geschäftsführer David Gloor versprach den Kunden nach dem Multibag-Ende per SMS, dass ihnen bereits bezahlte Gebühren für den Sammelsack zurückerstattet werden. Doch das waren wohl leere Versprechungen, wie sich jetzt zeigt.David Gloor ist erst 23 Jahre alt, war aber schon Inhaber oder zumindest Geschäftsführer von einigen Unternehmen in der Abfall- und Transportfirma. Auffällig: Fünf dieser Firmen gingen Konkurs. Das sind:Hocker Recycling – CST Hub GmbH

  • AL-KO Dienstleistungs GmbH (vormals Hocker Recycling GmbH)
  • 1976 GmbH
  • NTPK Umweltservice GmbH
  • Cremo Handels GmbH (vormals NTPK International GmbH)

Über die Gründe äussert er sich auf Anfrage nicht.

Badener Tagblatt

Restaurant Morgarten

Restaurant, Morfarten, Oeffnung, Lockdown, Gastro, Bundesrat, Covid 19, Corona

Kampf um die Terrassen... Zunehmender Widerstand der Gastronomen und der SVP (die zuendelt halt so gerne) gegen die Corona-Massnahmen des Bundesrats.

Diktatur

Diktatur, Blocher, Berset, Bundesrat, Covid 19, Corona

Ex-Bundesrat und Chefstratege der SVP Blocher bezeichnet Bundesrat und Gesundheitsminister Berset als Diktator, weil er angeblich zu viel Macht in der Corona-Krise hat...

Lockerung

Lockdown, Lockerung, Wirtschaft, Gastro, Covid 19, Corona

Viele Wirtschaftsverbaende verlangen sofortige, grosszuegige Lockdown-Lockerungen. So sehr das verstaendlich ist, die Infektionszahlen sinken wohl aktuell einfach schlicht zu wenig. Das Risiko ist durchaus hoch...

Weltwoche

Weltwoche, Roger Koeppel, Bundesrat, Lockdown, Lockerungen, Restaurant, Capitol man,

Roger Koeppel sorgt mal wieder in seiner Weltwoche Daily Ansprache fuer Aufregung...

Swiss

Swiss, Aeropers, Kapers, GAV, RAV Airline, Luftfahrt

Die Swiss kuendigt den Gesamtarbeitsvertrag mit ihren Piloten auf. Vom GAV zum RAV (Arbeitlosenamt)?...

Coronaimpfung

Corona, Covid 19, Impfung, Moderna, Pfizer, Astar Zeneca, Strand, Ferien

Wir im Westen koennens kaum noch abwarten, bis wir mit unseren Impfausweisen wieder an die Straende der Welt duerfen. Koste es, was es wolle.  In vielen Regionen der Welt wartet man aber wohl noch lange bis sehr, sehr lange auf eine Impfung...

Corona

Corona, Covid 19, Sirene, Sirenentest, Virus, Schweiz

Nicht alle Sirenen bestanden den alljaehrlichen Test...

Gamestop

Gamestop, Boerse, Aktien, Hedgefonds, Spekulation, Hai, Boersenhai

David gegen Goliath an den Boersen.

Nawalny

Russland, Putin, Nawalny, Nowitschok, Tee

Russlandweite Proteste wegen Nawalnyprozess. Putin zusehends nervoeser... greift er nun wieder zur Giftmischung?

Klima

Kima, Klimaschutz, Co2, Co2-Gesetz, Abstimmung, Schweiz

Wie weiter mit dem Klimaschutz? Und vor allem wie schnell...

Nach oben